Di., 19.11.2013 , 12:34 Uhr

Auszeichnung für Brose - einer der besten Arbeitgeber in der Automobilbranche

Der Automobilzulieferer Brose zählt zu den besten Arbeitgebern der Automobilbranche. In einer Pressemitteilung des Unternehmens heißt es, man habe den 3. Platz bei der Studie  „Top-Arbeitgeber Automotive 2014“ errungen. Durchgeführt wird sie vom „Top Employers Institute“.

Das Research-Institut analysierte dabei Personalpolitik und Unternehmenskultur. Bewertet wurden die Bereiche Personalstrategie, Umsetzung von Personalpolitik  und -praxis, Personalcontrolling und Kommunikation sowie Mitarbeiterentwicklung.

„Wir haben unsere Personalkonzepte in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Die erneute Zertifizierung zeigt, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind. Der durch die Studie entstandene Benchmark bietet uns zusätzlich aufschlussreiche Vergleiche mit anderen teilnehmenden Automotive-Firmen“, betont Jürgen Preil, Leiter Personal Brose Gruppe und setzt fort: „So finden wir weiteres Verbesserungspotenzial für unsere Personalarbeit. Dabei geht es uns stets darum, geeignete Mitarbeiter zu gewinnen, sie zu qualifizieren, an das Unternehmen zu binden, und sie dauerhaft leistungsfähig und motiviert zu halten. Dies ist eine wesentliche Voraussetzung für den nachhaltigen Unternehmenserfolg von Brose.“

Bildunterschrift: David Plink (r.), Geschäftsführer des Top Employers Institute, gratuliert Tilmann Meyer (l.), Leiter Personalbeschaffung und Entsendungen, zum guten Abschneiden von Brose.

Arbeitgeber Auszeichnung Automobilzulieferer Automotive Brose Preis Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 Mozart-Areal ausgezeichnet - Stadt Würzburg erhält Staatspreis und Preis "Bauen im Bestand 2025" Anlässlich der diesjährigen Verleihung des Bayerischen Staatspreises wurde die Stadt Würzburg als Bauherrin für die Sanierung und Umnutzung des Hufeisentrakts im Mozart-Areal ausgezeichnet. Stadtbaurat Benjamin Schneider und die Architekten Grellmann Kriebel Teichmann & Partner erhielt sie zudem den Preis „Bauen im Bestand 2025“ in der Kategorie 3.Die Auszeichnung würdigt das gelungene Zusammenspiel von Denkmalschutz, Nachhaltigkeit 02.12.2025 Einigung mit IG Metall - Brose sichert Standort Würzburg langfristig ab Der Autozulieferer Brose und die IG Metall haben eine Vereinbarung zur Zukunft des Standorts Würzburg getroffen. Das Werk bleibt bis mindestens 2030 erhalten. Kündigungen sollen weitgehend vermieden werden, zugleich steigt Brose in neue Geschäftsfelder wie die Raumfahrt- und Satellitentechnik ein. Brose-Werk in Würzburg bis 2030 gesichert Nach monatelanger Unsicherheit steht nun fest: Das Brose-Werk in 30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 29.04.2025 Wissenschaftskonferenz ,,ScienceFem“ für Frauen – THWS lädt im zweiten Jahr in Folge zu eigenem Symposium Im zweiten Jahr in Folge lädt die Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt am 5. Juni zur Hauseigenen Wissenschaftskonferenz für Frauen. Neben der ,,ScienceFem“ findet dieses Jahr mit der ,,Science4all“ ein Parallelprogramm für Schülerinnen und Schüler statt. Wissenschaftskonferenz nur für Frauen Am 5. Juni wird die zweite ,,ScienceFem“ von der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt veranstaltet. Bei der 2024 eingeführten