Di, 19.11.2013 , 12:34 Uhr

Auszeichnung für Brose - einer der besten Arbeitgeber in der Automobilbranche

Der Automobilzulieferer Brose zählt zu den besten Arbeitgebern der Automobilbranche. In einer Pressemitteilung des Unternehmens heißt es, man habe den 3. Platz bei der Studie  „Top-Arbeitgeber Automotive 2014“ errungen. Durchgeführt wird sie vom „Top Employers Institute“.

Das Research-Institut analysierte dabei Personalpolitik und Unternehmenskultur. Bewertet wurden die Bereiche Personalstrategie, Umsetzung von Personalpolitik  und -praxis, Personalcontrolling und Kommunikation sowie Mitarbeiterentwicklung.

„Wir haben unsere Personalkonzepte in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Die erneute Zertifizierung zeigt, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind. Der durch die Studie entstandene Benchmark bietet uns zusätzlich aufschlussreiche Vergleiche mit anderen teilnehmenden Automotive-Firmen“, betont Jürgen Preil, Leiter Personal Brose Gruppe und setzt fort: „So finden wir weiteres Verbesserungspotenzial für unsere Personalarbeit. Dabei geht es uns stets darum, geeignete Mitarbeiter zu gewinnen, sie zu qualifizieren, an das Unternehmen zu binden, und sie dauerhaft leistungsfähig und motiviert zu halten. Dies ist eine wesentliche Voraussetzung für den nachhaltigen Unternehmenserfolg von Brose.“

Bildunterschrift: David Plink (r.), Geschäftsführer des Top Employers Institute, gratuliert Tilmann Meyer (l.), Leiter Personalbeschaffung und Entsendungen, zum guten Abschneiden von Brose.

Arbeitgeber Auszeichnung Automobilzulieferer Automotive Brose Preis Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 05.02.2024 Demonstrationen in Unterfranken - Tausende Menschen protestieren gegen Rechts Auch am Wochenende haben sich wieder tausende Menschen in Unterfranken zu Protesten gegen die AfD und gegen Rechtsextremismus versammelt. Bis zu 10.000 Menschen setzten in Würzburg ein Zeichen In Würzburg fand am Samstag erneut eine Demonstration gegen Rechts statt. Ein breites Bündnis aus Fridays for Future, Omas gegen rechts, Seebrücke, Bündnis Zukunftsklima, Omas for Future, 25.01.2024 Bauernproteste gehen weiter - Diese Aktionen sind in dieser Woche geplant Nachdem die Ampel-Koalition auch weiterhin an der Kürzung der Agrardieselsubventionen festhält, wollen Landwirtinnen und Landwirte auch in dieser Woche wieder auf die Straßen gehen. Diese Veranstaltungen sind geplant: Region Mainfranken Am Freitag 26.01.2024 findet um 14:00 Uhr in Würzburg in der Eichhornstraße (auf dem QR Code) eine Kundgebung statt. Hierbei soll es nicht nur um 16.01.2024 Blitzeis-Warnung für Unterfranken - Wer kann, sollte am Mittwoch daheim bleiben Wer am Mittwoch keine größeren Strecken zurücklegen muss – ob zu Fuß, mit der Bahn oder im Auto – sollte besser zu Hause bleiben. Denn für Unterfranken gilt eine Extremwetter-Warnung des Deutschen Wetterdienstes. Das Tief „Gertrud“ kommt am Mittwoch mit feucht-milder Atlantikluft aus dem Süden nach Unterfranken und stößt dort auf die eisige Polarluft aus