Mi, 22.08.2018 , 12:26 Uhr

Auto geklaut und mit Rauschgift auf der Autobahn

KLEINLANGHEIM, LKR. KITZINGEN. In der Nacht zum Dienstag haben Beamte auf der A 3 einen tags zuvor gestohlenen Pkw gestoppt und Rauschgift sichergestellt. Außerdem stand der Fahrer augenscheinlich unter Drogeneinfluss. Alle vier Insassen wurden vorläufig festgenommen.

In der Nacht bekamen die Autobahnpolizisten aus Würzburg die Nachricht, dass ein gestohlener BMW mit Münchner Kennzeichen auf der A3 unterwegs ist. Sofort hielten mehrere Streifen Ausschau nach dem gestohlenen Fahrzeug, das mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Der BMW wurde am Montag in München als gestohlen gemeldet.

Die Polizei konnte den BMW kurz vor dem Rasthof Haidt entdecken und einer Kontrolle unterziehen. Noch kurz bevor das Fahrzeug angehalten werden konnte, versuchten die Insassen Rauschgift aus dem Fenster zu werfen, um es zu entsorgen. Auch als das Fahrzeug kontrolliert wurde konnten Marihuana-Blüten und Rauschgift festgestellt werden. Insgesamt handelt es sich um fast 300 Gramm.

Alle vier Insassen, im Alter von 20 bis 25 Jahren, wurden vorläufig festgenommen. Den 24-jährigen Fahrer erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr infolge anderer berauschender Mittel. Die Beamten hatten beobachtet, wie der Mann in Schlangenlinien gefahren war. Gegen die Mitfahrer wird wegen Drogenbesitzes ermittelt.

Dogen gestohlenes Auto Kitzingen Marihuana München

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2023 Größere Menge Rauschgift bei Verkehrskontrolle sichergestellt – Drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft Am späten Montagabend stellten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle mehrere Kilo Marihuana sicher. Der Fahrer und die beiden Beifahrer wurden festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die Tatverdächtigen sitzen inzwischen in Untersuchungshaft. Fahrzeugkontrolle Gegen 23:00 Uhr unterzog eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried auf der A3 einen BMW einer 07.05.2024 Exhibitionisten unterwegs - Polizei warnt Bevölkerung In zwei separaten Vorfällen wurden der Polizeiinspektion Kitzingen besorgniserregende Ereignisse gemeldet. Es handelt sich dabei um exhibitionistische Vorfälle.  Mädchen belästigt Am 30.04.2024, gegen 07:00 Uhr, wurden zwei Kinder auf dem Weg zur Bushaltestelle in der Seegartenstraße in Wiesenbronn von einem unbekannten Mann belästigt. Der Täter zeigte den Mädchen unvermittelt sein entblößtes Glied und setzte seinen 22.04.2024 Tragische Entdeckung in Iphofen: Leiche einer Frau gefunden - Polizei bittet um Hinweise In den frühen Morgenstunden des Montags machte ein Passant in Iphofen eine erschütternde Entdeckung: Nahe des Rödelseer Tors wurde im Wehrbach die leblose Körper einer Frau entdeckt. Die örtliche Polizei hat unverzüglich die Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände dieses tragischen Vorfalls zu klären. Keine Hinweise auf strafrechtliche Vergehen Bisher gibt es keine konkreten Hinweise auf 19.04.2024 Für besonderes Engagement – Landkreis Kitzingen verleiht Umweltpreis 2023 Geteiltes Preisgeld Drei verschiedene Organisationen bzw. Privatpersonen aus Kitzingen dürfen sich nun über den der Umweltpreis 2023 des Landkreises Kitzingen freuen. Neben dem von Landrätin Tamara Bischof überreichten Preis durften sich die Gewinner einen Gesamtpreis von 1.000 Euro teilen. Geehrt wurden in diesem Jahr die Fair Trade Gruppe aus Wiesenbronn mit ihrem Repair Café, das