Do., 17.03.2022 , 12:00 Uhr

Auto in Schweinfurt aufgebrochen - Tatverdächtige in U-Haft

Pkw in Schweinfurt aufgebrochen

Am späten Sonntagvormittag versuchten zwei zunächst unbekannte Männer die Seitenscheibe eines Autos der Marke Hyundai einzuschlagen – ein Anwohner beobachtete die Tat und sprach die beiden Unbekannten an. Daraufhin entfernten sie sich schnell vom Tatort.

Festnahme von zwei Tatverdächtigen

Der Anwohner informierte die Polizei – die Beamten konnten wenig später zwei Männer im Alter von 26 und 27 Jahren antreffen und vorläufig festnehmen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurden die beiden Tatverdächtigen am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehle wegen besonders schweren Diebstahls gegen die beiden erließ.
Die Polizei Schweinfurt prüft nun in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt, ob die beiden Beschuldigten für weitere Pkw-Aufbrüchen am Wochenende in der Stadt verantwortlich sind. Beide Männer wurden in Justizvollzugsanstalten gebracht.

Auto Auto aufgebrochen Diebstahl Fahndung PKW Polizei Sachbeschädigung Schweinfurt Tatverdächtige U-Haft Untersuchungshaft

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2025 Über 50.000 Euro wert - Diebe erbeuten 60 Kilometer Kupferkabel In Werneck im Landkreis Schweinfurt haben bisher unbekannte circa 60 Kilometer Kupferkabel gestohlen. Die Diebe entkamen unerkannt. Polizei bittet um Hinweise Zwischen Montagabend, 19:00 Uhr, und Dienstagmorgen 06:00 Uhr, entwendeten Unbekannte nahe der Kreisstraße SW 15, zwischen Werneck und Stettbach, circa 60 Kilometer Kupferkabel von einem Energiepark. Geschätzter Wert des Diebesguts: 50.000 Euro. Die Diebe 11.03.2025 16-Jährige in Schweinfurt vermisst – Wer kann Hinweise geben? Seit vergangenen Mittwoch wird ein 16-jähriges Mädchen vermisst. Die Schweinfurter Polizei ist auf der Suche nach dem Mädchen und bittet nun auch die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise auf eine Straftat liegen nicht vor. Wo ist Mikayla? Die 16-jährige Mikayla Romero hat vergangenen Mittwoch, gegen 07:15 Uhr, ihr Wohnanwesen in der Friedrich-Ebert-Straße verlassen und wird seitdem 30.01.2025 Drogen-Hotspot Schweinfurt - Polizei führt Großkontrolle durch Am Donnerstagnachmittag (30.01.2025) führte die Polizei eine großangelegte Kontrollaktion im Theaterpark in Schweinfurt durch. Hohe Kriminalität Bereits Ende des vergangenen Jahres führte die Polizei einen solchen Großeinsatz zur Bekämpfung der Drogenkriminalität durch. Denn der Park zählt als Kriminalitäts-Hotspot in Schweinfuhrt. Mehrere Personen wurden festgenommen und etliche Haftbefehle wurden erlassen. Sicherheit weiterhin stärken Viel verändert hatte 20.01.2025 Falschnachrichten auf WhatsApp – Gruppenvergewaltigung ist Schweinfurter Polizei nicht bekannt Offenbar kursiert seit einigen Tagen in verschiedenen WhatsApp-Gruppen eine Nachricht zum Sicherheitsgefühl in Schweinfurt. In der Nachricht werden Geschehnisse geschildert, die sich nicht mit polizeilichen Erkenntnissen decken. Das ergab eine Prüfung der unterfränkischen Polizei. Verbreitung von Falschinformationen Allgemein geht es in der Nachricht um das Sicherheitsgefühl in Schweinfurt. Im weiteren Verlauf werden dann konkret zwei