Fr., 27.02.2015 , 14:35 Uhr

Auto landet im Bachbett auf dem Dach - 84-Jährige leicht verletzt

WÜRZBURG/STEINBACHTAL. Eine 84-Jährige ist am Freitagmittag alleinbeteiligt mit ihrem Opel in einem Bachbett auf dem Dach gelandet. Sie wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro Euro geschätzt. Die Feuerwehr unterstützte die Bergungsmaßnahmen des Pkw zum Schutz des Grundwassers.

Die ältere Dame ist gegen 11:45 Uhr im Steinbachtal den Hans-Sachs-Weg bergab gefahren. Aus nicht bekannten Gründen geriet die Fahrt in der Rechtskurve im Tal außer Kontrolle und der Opel Agila rutschte geradeaus die Böschung zum Steinbach hinunter. Dort blieb das Auto nach einem Überschlag auf dem Dach im trockenen Bachbett liegen. Die Fahrerin konnte sich selbst befreien, stand jedoch unter Schock. Sie wurde nach ärztlicher Versorgung durch einen Notarzt vorsorglich in ein Würzburger Krankenhaus gebracht.

Bei den Bergungsmaßnahmen war auch ein größeres Aufgebot an Floriansjüngern der Berufsfeuerwehr aus Würzburg eingesetzt. Sie sollten verhindern, dass bei der Bergung des Unfallwagens auslaufende Betriebsstoffe in das Bachbett und in den Untergrund fließen. Der Unfall wurde von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt aufgenommen.

Auto Polizei Steinbachtal Unfall Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2025 Verfolgungsjagd endet im Graben – Zwei Personen schwer verletzt Am Montagnachmittag um 17 Uhr lieferte sich die Polizei auf der A3 eine Verfolgungsjagd mit einem anderen Fahrzeug, die in einem schweren Unfall endete. Verfolgungsjagd mit Unfallfolge Der Wagen war bei Heidingsfeld zunächst durch verdächtiges Fahrverhalten aufgefallen. Als ihn die Polizisten aus dem Verkehr ziehen wollten beschleunigte der Fahrer und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit 21.11.2024 Alkoholisierter Unfallverursacher leistet erheblichen Widerstand gegen Polizisten - Zwei Beamte verletzt HÖCHBERG, LKR. WÜRZBURG. Ein 47-Jähriger hat am Mittwochnachmittag mit seinem Auto zunächst einen Verkehrsunfall verursacht. Im weiteren Verlauf griff der alkoholisierte Fahrer zwei Polizeibeamte körperlich an und verletzte diese. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land ermittelt wegen mehrerer Delikte und sucht nach möglichen Tatzeugen. Beim Rangieren Auto angefahren Dem Sachstand nach rangierte der 47-Jährige gegen 12:15 Uhr mit 04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der