Fr., 27.02.2015 , 14:35 Uhr

Auto landet im Bachbett auf dem Dach - 84-Jährige leicht verletzt

WÜRZBURG/STEINBACHTAL. Eine 84-Jährige ist am Freitagmittag alleinbeteiligt mit ihrem Opel in einem Bachbett auf dem Dach gelandet. Sie wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro Euro geschätzt. Die Feuerwehr unterstützte die Bergungsmaßnahmen des Pkw zum Schutz des Grundwassers.

Die ältere Dame ist gegen 11:45 Uhr im Steinbachtal den Hans-Sachs-Weg bergab gefahren. Aus nicht bekannten Gründen geriet die Fahrt in der Rechtskurve im Tal außer Kontrolle und der Opel Agila rutschte geradeaus die Böschung zum Steinbach hinunter. Dort blieb das Auto nach einem Überschlag auf dem Dach im trockenen Bachbett liegen. Die Fahrerin konnte sich selbst befreien, stand jedoch unter Schock. Sie wurde nach ärztlicher Versorgung durch einen Notarzt vorsorglich in ein Würzburger Krankenhaus gebracht.

Bei den Bergungsmaßnahmen war auch ein größeres Aufgebot an Floriansjüngern der Berufsfeuerwehr aus Würzburg eingesetzt. Sie sollten verhindern, dass bei der Bergung des Unfallwagens auslaufende Betriebsstoffe in das Bachbett und in den Untergrund fließen. Der Unfall wurde von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt aufgenommen.

Auto Polizei Steinbachtal Unfall Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Motorradfahrer bei Unfall schwerstverlezt - Rettungshubschrauber im Einsatz Am Montag Abend kurz nach 17:30 war es in Sulzdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto gekommen. Dabei kam der Motorradfahrer erst nach 100 Metern zum liegen. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Motorradfahrer schwer verletzt In Sulzdorf, im Landkreis Würzburg, 15.04.2025 Verfolgungsjagd endet im Graben – Zwei Personen schwer verletzt Am Montagnachmittag um 17 Uhr lieferte sich die Polizei auf der A3 eine Verfolgungsjagd mit einem anderen Fahrzeug, die in einem schweren Unfall endete. Verfolgungsjagd mit Unfallfolge Der Wagen war bei Heidingsfeld zunächst durch verdächtiges Fahrverhalten aufgefallen. Als ihn die Polizisten aus dem Verkehr ziehen wollten beschleunigte der Fahrer und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit 21.11.2024 Alkoholisierter Unfallverursacher leistet erheblichen Widerstand gegen Polizisten - Zwei Beamte verletzt HÖCHBERG, LKR. WÜRZBURG. Ein 47-Jähriger hat am Mittwochnachmittag mit seinem Auto zunächst einen Verkehrsunfall verursacht. Im weiteren Verlauf griff der alkoholisierte Fahrer zwei Polizeibeamte körperlich an und verletzte diese. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land ermittelt wegen mehrerer Delikte und sucht nach möglichen Tatzeugen. Beim Rangieren Auto angefahren Dem Sachstand nach rangierte der 47-Jährige gegen 12:15 Uhr mit 23.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Miltenberg – 19-Jähriger kollidiert mit LKW Ein 19-Jähriger ist am Mittwochmorgen bei Eichenbühl tödlich verunglückt. Der junge Mann war aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten und mit einem LKW kollidiert. Die Unfallursache bleibt bislang noch ungeklärt Junger Autofahrer gerät in den Gegenverkehr Am Mittwochabend war ein 19-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße bei Eichenbühl unterwegs. Aus bislang ungeklärten