Fr., 18.07.2014 , 11:00 Uhr

Autobahnpolizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer

Schlüsselfeld, Lkr. Bamberg. Nachdem ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken am Donnerstagabend einen Sattelzug gemeldet hatte, der auf der A 3 die gesamte Fahrbahnbreite benötigte, konnte eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei den betrunkenen Fahrer schließlich aus dem Verkehr ziehen.

Kurz vor 21.00 Uhr hatte ein besorgter Pkw-Fahrer mitgeteilt, dass ein Sattelzug durch seine raumgreifende Fahrweise fast einen Unfall verursacht und kurz darauf beinahe eine Schutzplanke gerammt habe.

Der gesuchte Lkw, der an der Anschlussstelle Wiesentheid die A 3 glücklicherweise verlassen hatte, wurde kurz darauf von Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried auf einem Parkplatz aufgefunden. Sein Fahrer lag schlafend in der Kabine.

Da ein Alkoholtest einen Wert von über einer Promille anzeigte, musste der in Deutschland lebende türkische Staatsbürger auf der Dienststelle eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Alkohol Autobahn-Polizei Autofahrer betrunken Blaulicht Mainfranken Schlüsselfels

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil 26.02.2025 Sicher feiern beim Faschingszug - das BRK ist mit über 100 Ehrenamtlichen im Einsatz Das Bayerische Rote Kreuz sichert die Faschingszüge in Würzburg und Ochsenfurt mit über 100 ehrenamtlichen Einsatzkräften ab. Zur Hilfe kommen auch Einsatzkräfte der Johanniter und Malteser. Bahn frei für Einsatzfahrzeuge! BRK Einsatzleiter Sanitätsdienst, Sebastian Sämmer, richtet im Vorfeld zu den Faschingszügen einen wichtigen Appell an die Faschingstreibenden: „Wenn sich ein Einsatzfahrzeug den Weg durch die 10.12.2025 Schifffahrt auf dem Main nach Unfall wieder freigegeben – Reinigungsmaßnahmen weiterhin erfolgreich Nach dem folgenschweren Schiffsunfall am Nikolausabend zwischen Eibelstadt und Goßmannsdorf kann der Main bei Würzburg seit Dienstagabend wieder befahren werden. Die Reinigungsmaßnahmen nach dem massiven Dieselverlust eines Passagierschiffs laufen weiter – laut Behörden erfolgreich und ohne bislang erkennbare Schäden für die Umwelt. Havarie am Nikolausabend: Tausende Liter Diesel im Main Wer sich am Nikolausabend in 08.12.2025 Festnahme nach Callcenterbetrug – Tatverdächtige in Untersuchungshaft In Würzburg und Veitshöchheim kam es am Donnerstag zu zwei Betrugsversuchen durch falsche Bankmitarbeiter. Zivile Polizeikräfte nahmen eine 28-jährige Frau und einen 34-jährigen Mann fest. Beide sitzen inzwischen wegen des Verdachts des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Untersuchungshaft. Betrugsversuch bei 88-Jähriger in Würzburg Am Donnerstag gegen 13 Uhr erhielt eine 88-jährige Frau aus dem Würzburger