Fr, 18.07.2014 , 11:00 Uhr

Autobahnpolizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer

Schlüsselfeld, Lkr. Bamberg. Nachdem ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken am Donnerstagabend einen Sattelzug gemeldet hatte, der auf der A 3 die gesamte Fahrbahnbreite benötigte, konnte eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei den betrunkenen Fahrer schließlich aus dem Verkehr ziehen.

Kurz vor 21.00 Uhr hatte ein besorgter Pkw-Fahrer mitgeteilt, dass ein Sattelzug durch seine raumgreifende Fahrweise fast einen Unfall verursacht und kurz darauf beinahe eine Schutzplanke gerammt habe.

Der gesuchte Lkw, der an der Anschlussstelle Wiesentheid die A 3 glücklicherweise verlassen hatte, wurde kurz darauf von Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried auf einem Parkplatz aufgefunden. Sein Fahrer lag schlafend in der Kabine.

Da ein Alkoholtest einen Wert von über einer Promille anzeigte, musste der in Deutschland lebende türkische Staatsbürger auf der Dienststelle eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Alkohol Autobahn-Polizei Autofahrer betrunken Blaulicht Mainfranken Schlüsselfels
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Verkehrssicherheit in Würzburg - So verliefen die Schwerpunktkontrollen der Polizei in den vergangenen Tagen „Wir möchten, dass jeder Verkehrsteilnehmende sicher ankommt!“ – diesem Leitsatz folgend, führt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt neben allgemeinen und anlassbezogenen Verkehrskontrollen im täglichen Dienst auch regelmäßig Schwerpunktkontrollaktionen durch. So auch in den vergangenen Tagen im Zeitraum von Freitag, 01.03.2024 bis Mittwoch, 07.03.2024. Verkehrsunfälle möglichst verhindern Ziel der polizeilichen Überwachungs- und Kontrollmaßnahmen ist es, ein Höchstmaß an 12.02.2024 68. Faschingszug in Würzburg – Akteure ziehen positive Bilanz Trotz nasskaltem Wetter feierten am Faschingssonntag tausende Närrinnen und Narren ausgelassen auf Süddeutschlands größtem Faschingszug in der Würzburger Innenstadt. Doch zwischen all dem bunten Treiben war nicht alles nur Spaß – wie die Bilanz der Blaulichtkräfte, der Sanitäter und der Stadtreiniger ausfällt, haben wir für Sie zusammengefasst. Polizei zieht positives Fazit Rund 70.000 Menschen versammelten 03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in