Do., 22.01.2015 , 16:45 Uhr

Gesuchter Mann erneut mit Waffe unterwegs

Würzburg – Am Mittwochvormittag gegen 11:10 Uhr stoppten Autobahnfahnder einen BMW mit ausländischem Kennzeichen. Bei der Überprüfung im polizeilichen Fahndungssystem wurde festgestellt, dass der 30-Jährige von Staatsanwaltschaften aus Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen u.a. wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz gesucht wird.

Bei der Durchsuchung des Autos konnten die Polizisten neben einem unterschlagenen Smartphone auch einen griffbereiten Schlagstock finden. Nachdem die beiden Gegenstände sichergestellt wurden, durfte der Mann südosteuropäischer Herkunft seine Fahrt fortsetzen.

Nun wird gegen ihn wegen Verdacht auf Hehlerei und erneut wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz ermittelt

a3 Auto Autobahn Fahndung Polizei Schlagstock Staatsanwalt Suche Verhaftung

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 Gegenstände von Autobahnbrücke auf A3 geworfen - Zeugen gesucht Freitagnacht haben zwei unbekannte Personen Gegenstände von einer Brücke auf fahrende Fahrzeuge auf der A3 bei Kist im Landkreis Würzburg geworfen. Die Verkehrspolizei Würzburg hat in dem Fall die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugen. Geldmünzen sorgten für dreistelligen Schaden Am Freitag, gegen 21:45 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung über zwei Personen ein, 25.07.2025 Update zum Juwelierraub am Rosenmontag in Würzburg - Fahndungsplakat und Festnahme Am Abend des 3. März 2025 kam es in der Domstraße zu einem schweren Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Nach bisherigen Erkenntnissen bedrohten die Täter zunächst eine Angestellte im Bereich der Zeller Straße und zwangen sie, sie zu einer weiteren Mitarbeiterin in der Innenstadt zu begleiten. Anschließend führten die Täter beide Frauen nach Grombühl, um einen 25.07.2025 Audi fährt LKW auf – Beifahrer schwer eingeklemmt Bei einem schweren Unfall auf der A3 bei Rohrbrunn sind in der Nacht auf Mittwoch vier Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt worden – darunter ein einjähriges Mädchen. Person klemmt unter LKW fest Kurz vor drei Uhr war ein Audi zwischen der Anschlussstelle Marktheidenfeld und der Rastanlage Spessart unter den Auflieger eines Sattelzugs geraten. Das Fahrzeug 16.04.2025 Sexueller Übergriff in Heidingsfeld - Frau gezwungen aus Straßenbahn zu steigen Am vergangenen Donnerstag wurde eine Frau von einem Mann gezwungen aus der Straßenbahn auszusteigen und anschließend sexuell belästigt. Die Polizei sucht aktuell noch nach Hinweisen, um den Täter zu identifizieren. Frau am Donnerstag Abend sexuell belästigt Am vergangenen Donnerstag war eine 43-Jährige zwischen 19:00 Uhr und 20:30 in der Straßenbahn in Fahrtrichtung Heidingsfeld unterwegs. Ein