Mi, 10.12.2014 , 09:55 Uhr

B22: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

DETTELBACH OT NEUHOF, LKR. KITZINGEN. Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 22 zwischen den beiden Zufahrten zum Mainfrankenpark sind am Mittwochfrüh drei Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Ein Pkw-Fahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Verkehr wurde über den Mainfrankenpark umgeleitet.

 

Der 18-jährige Fahrer eines Opel Astra  aus dem Bereich Aschaffenburg war gegen 08:00 Uhr von der B 8 kommend auf der B 22 unterwegs. Im Verlauf der leichten Rechtskurve zwischen den beiden Zufahrten zum Mainfrankenpark geriet er aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Opel frontal gegen einen Toyota Yaris, der von einer 61-Jährigen aus dem Landkreis Kitzingen gesteuert wurde. Dabei wurde der Fahrer des Opel leicht verletzt, sein Beifahrer, ebenso wie die Fahrerin des Toyota, schwerer. Alle Beteiligten wurden in Krankenhäuser nach Würzburg und Kitzingen gebracht. Ein vorsorglich gelandeter Rettungshubschrauber wurde letztendlich nicht benötigt.

 

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro. Mit Unterstützung der Feuerwehren aus Rottendorf und Dettelbach, die mit ca. 30 Mann im Einsatz waren, konnte der Verkehr über den Mainfrankenpark umgeleitet werden. Der Unfall wird von der Polizeiinspektion Kitzingen bearbeitet.

B22 Dettelbach Frontalzusammenstoß Mainfrankenpark Neuhof Scherverletzte Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Frau bei Frontalzusammenstoß verletzt - Zwei Autos nur noch Schrott Nur noch Schrottwert haben zwei Fahrzeuge nach einem Unfall in Elsenfeld am Montagabend. Dacia übersehen Gegen 20.30 Uhr wollte die Fahrerin eines Renault-Transporters von der Staatsstraße 2308 aus Richtung Rück kommend in die Dammsfeldstraße abbiegen. Dabei übersah sie vermutlich einen entgegenkommenden Dacia. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal. Frontalzusammenstoß Bei dem Zusammenstoß wurde die Dacia-Fahrerin vermutlich leicht 26.02.2024 Auto landet auf der Seite - Frontalzusammenstoß in Mömbris Auf Gegenfahrbahn geraten Am Sonntagnachmittag war eine 19-Jährige gegen 15 Uhr in ihrem Audi auf der Staatsstraße 2305 in Richtung Niedersteinbach unterwegs. Die vom Mömbriser Ortsteil Strötzbach kommende Frau geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Skoda. Der Audi prallte nach dem Zusammenstoß in eine Böschung, kippte um und 22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 11.01.2024 Autofahrer wohl bei Bauernprotest eingeschlafen - Frontalzusammenstoß bei Trennfurt Am Mittwoch kam es gegen 16:30 Uhr auf der B469 bei Trennfurt zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Ein Teilnehmer eines Konvois der Landwirtschaftsproteste war vermutlich während der Fahrt eingeschlafen. Sein Sprinter geriet daraufhin auf die Gegenfahrtbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden BMW kollidierte. Der Demonstrationszug lief in Richtung Miltenberg weiter – für erhebliche