Di, 18.09.2018 , 08:26 Uhr

B27 nach LKW-Unfall gesperrt

ZELL A. MAIN, LKR. WÜRZBURG. In den frühen Morgenstunden kippte ein Lastkraftwagen, der mit gekühlten Schweinehälften beladen war, auf der B27 um. Für die Räumung der Unfallstelle musste die Bundesstraße für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Gegen 01:15 Uhr befuhr ein 44-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Gespann von Waldbüttelbrunn kommend den Abbiegeast von der B8 auf die B27 in Richtung Kist. Nach dem Stand der bisherigen Ermittlungen kippte der Lastkraftwagen im Zuge eines Bremsmanövers im Kurvenbereich um und kam quer zur Fahrbahn über beide Fahrspuren auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer blieb unverletzt. Äußerst schwierig gestaltete sich allerdings die Bergung des Fahrzeugs. Bevor der Sattelzug aufgestellt und abgeschleppt werden konnte, musste erst die Ladung, 290 gekühlte Schweinehälften, in einen anderen hinzugerufenen Laster umgeladen werden. Das Fleisch muss voraussichtlich aufgrund der unterbrochenen Kühlung als Abfall entsorgt werden.
Ersten Schätzungen zu Folge entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Die Bundesstraße musste komplett gesperrt werden. Die Bergung des Lkw wird sich bis in die tiefen Vormittagsstunden hinziehen.

Bilder: © NEWS5 / DESK

B27 LKW Unfall Zell

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2023 LKW-Unfall auf der A45 - Teilsperrung des Autobahndreiecks Seligenstadt Nach einem LKW-Unfall am Autobahndreieck Seligenstadt musste der Übergang von der A3 aus Richtung Würzburg kommend auf die A45 in Richtung Gießen mehrere Stunden komplett gesperrt werden. LKW verliert Kontrolle Kurz nach 5 Uhr wollte ein mit Stahlteilen beladener Sattelzug von der A3 kommend auf die A45 wechseln. Im Zufahrtsbereich kam der LKW-Fahrer in einer 25.04.2024 Plötzlicher Schneefall auf A7 bei Würzburg - Mehrere Fahrzeuge in Unfälle verwickelt Am Mittwochabend ereigneten sich auf der Bundesautobahn 7 bei Würzburg innerhalb kürzester Zeit mehrere Verkehrsunfälle. Ein plötzlich einsetzender Graupel- und Schneeschauer führte zu glatten Fahrbahnbedingungen, die zu sieben Fahrzeugkollisionen auf einer Strecke von etwa 500 Metern in Fahrtrichtung Ulm führten. Unfallhergang und Fahrzeugarten Unter den verunglückten Fahrzeugen befanden sich zwei Lastwagen, ein Motorrad und vier 18.03.2024 Tragischer Verkehrsunfall auf der A7 - 32-jähriger Autofahrer verstorben Am vergangenen Samstag ist es gegen 19 Uhr auf der A7 zwischen dem Kreuz Biebelried und Würzburg-Estenfeld zu einem tragischen Verkehrsunglück gekommen. Ein Mercedes Kleinbus krachte nahezu ungebremst in das Heck eines VW Passat, wobei der Fahrer des Passat schwer verletzt wurde. Er musste noch vor Ort reanimiert und mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus 21.02.2024 Kleinlaster stößt mit Linienbus zusammen – Verkehrsunfall bei Bürgstadt Am Mittwochnachmittag ereignete sich in Bürgstadt im Landkreis Miltenberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kleinlaster in einen Linienbus krachte. Situation falsch eingeschätzt Gegen 13 Uhr wollte der Fahrer eines Linienbusses von Eichenbühl kommend von der Staatsstraße in die Eichenbühler Straße nach links abbiegen. Dabei nahm er dem derzeitigen Erkenntnisstand zufolge einen entgegenkommenden LKW wahr. Fälschlicherweise