So., 20.07.2025 , 17:22 Uhr

Badeunfall am Main - 17-Jähriger nun tot geborgen

Am Sonntagmittag wollte eine Gruppe Fußballer zwischen Winterhausen und Sommerhausen durch den Main schwimmen. Ein 17-Jähriger kam nicht auf der anderen Mainseite an. Trotz einer stundenlangen Suche konnte der Jugendliche nicht gefunden werden.

Update:

Nun gibt es traurige Gewissheit: Am Mittwochmittag wurde in der Nähe von Eibelstadt der Leichnam des vermissten 17-Jährigen gefunden. Der Fundort liegt rund einen Kilometer flussabwärts in Richtung Randersacker. Unterstützt wurde die Suche von einer Drohneneinheit der Polizei, die das Gebiet aus der Luft überwachte. Nach der Entdeckung des Körpers rückte die Feuerwehr an und übernahm die Bergung.

17-Jähriger geht im Main unter

Am Sonntagvormittag wollte eine Gruppe Fußballspieler den Main zwischen Winterhausen und Sommerhausen im Landkreis Würzburg durchschwimmen. Ein 17-Jähriger ging bei dem Versuch, den Fluss überqueren unter. Zahlreiche Personen, die den Unfall beobachtet hatten, machten sich daran, den Jugendlichen zu suchen.

Rettungshubschrauber beobachtet Unglück

Der Rettungshubschrauber „Christoph 18“ war zeitgleich auf dem Rückweg zu seiner Basis in Ochsenfurt. Dabei beobachtete die Besatzung zufällig eine Person, die im Wasser trieb und setzte umgehend die Rettungskette in Gang. Die hinzugerufenen Taucher, die in der Nähe übten, konnten daher schnell ein bestimmtes Einsatzgebiet ausmachen – jedoch ohne Erfolg. Die Person, die die Besatzung des Hubschraubers gesehen hatte, ließ sich nicht mehr lokalisieren.

Intensive Suche nach zwei Stunden abgebrochen

Nach und nach beteiligten sich immer mehr Einsatzkräfte an der Suche nach dem Jugendlichen. Unter Zuhilfenahme von Booten, teilweise ausgestattet mit Sonargeräten, Drohnen, Tauchern und Einsatzkräften an Land wurde der Main abgesucht. Doch auch nach zwei Stunden intensiver Suche konnte der 17-Jährige nicht gefunden werden.  In Absprache mit allen Beteiligten wurde die Suche daher eingestellt – laut Polizei gibt es auch keine Anhaltspunkte für weitere Suchmaßnahmen.

Badeunfall Jugendlicher Main Rettungshubschrauber Schwimmen Sommerhausen Suche Taucher vermisst Winterhausen

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Motorradfahrer bei Unfall schwerstverlezt - Rettungshubschrauber im Einsatz Am Montag Abend kurz nach 17:30 war es in Sulzdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto gekommen. Dabei kam der Motorradfahrer erst nach 100 Metern zum liegen. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Motorradfahrer schwer verletzt In Sulzdorf, im Landkreis Würzburg, 22.09.2025 Motorradfahrer kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich - Zweiradfahrer in Winterhausen tödlich verletzt Ein 74-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagabend (19.09.2025) auf der Staatsstraße zwischen Winterhausen und Heidingsfeld schwer verunglückt. Ersthelfer und Rettungskräfte kümmerten sich sofort um den Mann, er verstarb jedoch noch in der Nacht im Krankenhaus. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache und bittet Zeugen um Hinweise. 74-Jähriger verliert Kontrolle über Motorrad Gegen 19:40 Uhr kam der Motorradfahrer 04.09.2025 Hundebadetag im Dallenbergbad - Ein Tag nur für Vierbeiner Zum fünften Mal lädt die WVV-Freizeit am Samstag, 27. September 2025, zum beliebten Hundeschwimmtag ins Dallenbergbad ein. Von 10 bis 17 Uhr gehört das Freibad ausschließlich den vierbeinigen Lieblingen. Der Eintritt kostet 5 Euro pro Hund, Frauchen und Herrchen kommen kostenlos mit. Nur das Nichtschwimmerbecken für die Hunde Wie in den vergangenen Jahren gilt am 20.07.2025 16-Jähriger klettert auf Güterwagon - Durch Spannungsüberschlag lebensgefährlich verletzt Jugendlicher durch Spannungsüberschlag lebensgefährlich verletzt Am Samstagabend spielten drei Jugendliche gegen 21:30 Uhr am Aschaffenburger Güterbahnhof im Bereich des früheren Lokschuppens Fußball. Im Laufe des Spiels flog der Ball in den Gleisbereich, weshalb einer der Jugendlichen auf einen dort abgestellten Güterzug stieg. Dabei kam es zu einem Spannungsüberschlag. Der 16-Jährige erlitt durch den Stromschlag schwerste