Do., 08.09.2022 , 18:16 Uhr

Banküberfall in Bergrheinfeld – Mann bedroht Bankmitarbeiter und flieht

Am Donnerstagnachmittag betrat ein Mann eine Bank in Bergrheinfeld im Landkreis Schweinfurt mit dem Ziel, diese auszurauben und zu fliehen.

Mann bedroht Angestellte

Kurz nach 14 Uhr am Donnerstag wurde der Alarm einer Bankfiliale in Bergrheinfeld ausgelöst. Ein 56-jähriger Mann hatte die Bank in der Schweinfurter Straße zuvor betreten, Mitarbeiter bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Nachdem die Schweinfurter Polizei über den Überfall informiert worden war, waren die Einsatzkräfte zügig vor Ort.

Tatverdächtiger flieht erfolglos

Der Bankräuber hatte die Filiale bis zum Eintreffen der Polizei bereits verlassen – ohne Beute. Die Einsatzkräfte konnten den Tatverdächtigen jedoch in unmittelbarer Tatortnähe aufgreifen und widerstandslos festnehmen. Bei dem Verhafteten handelt es sich um einen 56-Jährigen aus dem Landkreis Schweinfurt.

Der Mann wurde wurde der Kriminalpolizei Schweinfurt überstellt, die gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen übernahm. Hinweise auf weitere Tatbeteiligte gibt es nicht.

Alarm Angestellte Bank Bankräuber Banküberfall Bargeld Bedrohung Bergrheinfeld Einsatz Ermittlungen Festnahme Geldforderung Kripo Landkreis Schweinfurt Mitarbeiter Polizei Schweinfurter Straße Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 Bewaffneter Überfall in Schweinfurt - Täter drangen über Balkontür ein SCHWEINFURT. Am Sonntagabend kam es in der Geldersheimer Straße zu einem bedrohlichen Vorfall: Zwei junge Männer wurden in einer Wohnung von drei Tätern mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Täter drangen über Balkontür ein Gegen 20:45 Uhr 12.07.2025 Schwerer Unfall bei Kolitzheim - 91-Jähriger auf Seniorenmobil von Auto erfasst Kolitzheim, 11. Juli 2025 – Tragischer Verkehrsunfall im Landkreis Schweinfurt: Am Freitagnachmittag wurde ein 91-jähriger Mann bei einem Zusammenstoß mit einem Auto lebensgefährlich verletzt. Der Senior war mit seinem Krankenfahrstuhl – auch als Seniorenmobil bekannt – auf einer Kreisstraße zwischen Herlheim und Wadenbrunn unterwegs, als es im Kreuzungsbereich zur Kollision mit einem bevorrechtigten Citroën kam. 24.06.2025 Nach spektakulärer Verfolgungsjagd - Tatverdächtiger nach Geldtransporter-Überfall festgenommen Ein 39-jähriger Mann ist nach einer dramatischen Flucht in Walldürn festgenommen worden. Er steht unter Verdacht, am vergangenen Freitag einen bewaffneten Überfall auf einen Geldtransporter in Unterspiesheim begangen zu haben. Die Polizei ermittelt zu möglichen Zusammenhängen zwischen den beiden Taten. Überfall auf Geldtransporter in Unterspiesheim Am Freitag hatte ein bewaffneter Täter in Unterspiesheim (Landkreis Schweinfurt) 22.10.2025 Einbruch in Supermarkt in Himmelstadt - Täter steht in NRW unter Mordverdacht Ein 33-Jähriger Mann wurde am Sonntagabend in Himmelstadt im Landkreis Main-Spessart auf frischer Tat dabei ertappt, wie er in einen Supermarkt einbrechen wollte. Nun steht die Polizei in den weiteren Ermittlungen zu dem Fall mit der Polizei in Mönchengladbach in Kontakt. Dort wird der Mann des Mordes verdächtigt. Missglückter Einbruchsversuch in Gewerbegebiet Am Sonntagabend gegen