Fr, 24.03.2017 , 21:31 Uhr

Basketball-Bundesliga: Würzburg gewinnt sicher gegen Vechta mit Ex-Coach Spradley

In der Basketball-Bundesliga hat s.Oliver Würzburg den Klassenerhalt jetzt eigentlich endgültig in der Tasche: nach dem 86:63-Erfolg gegen den Vorletzten aus Vechta haben die Baskets 5 Siege Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den nach wie vor die Gäste belegen.

Bereits im ersten Viertel ziehen die Hausherren mit 29:9 davon – der Grundstein zum letztlich doch lockeren Sieg ist früh gelegt. Vechtas Headcoach Doug Spradley hatte sich seine Rückkehr an alte Wirkungsstätte sicher anders vorgestellt, wie er uns auch im Exclusiv-Interview bestätigt hat: „Wir sind nicht aufgetreten wie eine Mannschaft, die hier gewinnen will.“

Kapitän Kresimir Loncar ist Würzburgs erfolgreichster Werfer mit 22 Punkten und trifft dabei 5 von 6 Dreiern. Auch Jake Odum (16 Punkte, 9 Vorlagen), Brendan Lane (12) und Vincent Sanford (11) treffen zweistellig.

Basketball Baskets s.Oliver Würzburg Sieg Vecht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 08.04.2024 Würzburg Baskets holen Rekordsieg in Göttingen LIVINGSTON FÜHRT DIE BASKETS ZUM REKORD-AUSWÄRTSSIEG Es war ein hartes Stück Arbeit auf dem Weg zum zehnten Auswärtssieg der Saison: Die Würzburg Baskets haben durch einen 75:67-Erfolg bei der BG Göttingen am Sonntagnachmittag den nächsten Schritt Richtung direkte Playoff-Qualifikation gemacht und den Abstand auf Tabellenplatz sieben weiter ausgebaut. Nach einem offensiv schwachen Start in die 31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 18.03.2024 Würzburg Baskets dominieren gegen Hamburg und bauen Serie aus DAS NÄCHSTE KLARE DING: 96:76-HEIMSIEG GEGEN HAMBURG Dritter Sieg in innerhalb von acht Tagen mit mindestens zwanzig Punkten Differenz: Die Würzburg Baskets haben am 24. Spieltag der easyCredit BBL den nächsten Schritt Richtung Playoff-Qualifikation gemacht. 3.140 Zuschauer in der ausverkauften tectake ARENA sahen am Sonntagnachmittag ein intensives Duell zweier Playoff-Aspiranten, das die Hausherren erst in der