Fr, 19.07.2019 , 12:33 Uhr

Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg startet am 14.08. in die Saisonvorbereitung

Start in die Saisonvorbereitung am 14. August – Testspiel gegen Darussafaka Istanbul am 12. September um 18 Uhr in der s.Oliver Arena

Die Saisonvorbereitung von s.Oliver Würzburg startet in diesem Jahr etwas später als zuletzt: Am 14. August wird Headcoach Denis Wucherer die Mannschaft zur ersten Trainingseinheit auf dem Parkett des Trainingszentrums begrüßen. Nach zwei nicht öffentlichen Testspielen gegen die MLP Academics Heidelberg (ProA) und den belgischen Erstligisten Limburg United wird die Mannschaft am Wochenende 31. August/1. September ihren ersten öffentlichen Auftritt der Saisonvorbereitung wie in den vergangenen Jahren beim Turnier um den „Gezeitenhaus Cup“ in Rhöndorf haben.

Im Halbfinale geht es dabei am Samstag um 19 Uhr gegen den ProA-Ligisten Gladiators Trier, das andere Halbfinale bestreiten die Telekom Baskets Bonn und die Dragons Rhöndorf. Am 2. September reist die Mannschaft – ebenfalls wie im vergangenen Jahr – zu einem einwöchigen Höhentrainingslager mit mehreren Testspielen nach Bormio in den italienischen Alpen.

Drei Tage nach der Rückkehr steht dann der Höhepunkt der Saisonvorbereitung und der erste Auftritt in der heimischen s.Oliver Arena auf dem Programm: Am 12. September um 18:00 Uhr ist der letztjährige EuroLeague-Teilnehmer Darussafaka Istanbul in der s.Oliver Arena zu Gast. Ticketinformationen für das Testspiel gegen den EuroCup-Champion von 2018 folgen in Kürze.

Als Generalprobe für die neue easyCredit BBL-Saison, die für s.Oliver Würzburg am 24. September mit einem Auswärtsspiel beginnen wird, findet am 18. September ein weiteres nicht öffentliches Testspiel gegen die FRAPORT SKYLINERS statt. Vier Tage nach dem Saisonstart wartet im Achtelfinale des BBL Pokals eine schwere Aufgabe auf die Wucherer-Schützlinge: Am Samstag, den 28. September ist s.Oliver Würzburg zum zweiten Mal nach dem Pokal-Viertelfinale 2016 bei Vizemeister ALBA BERLIN zu Gast. Den Spielplan für die Saison 2019/2020 will die Liga im August bekannt geben.

Basketball s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige 22.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Rostock zuhause geschlagen geben NICHT GUT GENUG VERTEIDIGT FÜR DEN NÄCHSTEN HEIMSIEG 95 gegnerische Punkte waren zu viel: Die Würzburg Baskets haben am Samstagabend einen Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz vier und den Heimvorteil im Viertelfinale hinnehmen müssen. In einem engen und hart umkämpften Spiel liefen die Gastgeber nach ausgeglichenen ersten drei Vierteln im letzten Abschnitt von Beginn an einem