Fr, 12.01.2018 , 15:09 Uhr

Basketball: TG s.Oliver Würzburg will Mini-Siegesserie im Kellerduell fortsetzen

TG s.Oliver Würzburg tritt am Sonntag beim Schlusslicht in Karlsruhe an

Gleich zwei so genannte Vier-Punkte-Spiele stehen für die TG s.Oliver Würzburg an den nächsten beiden Wochenenden auf dem Spielplan: Am Sonntag um 17:30 Uhr wollen die Unterfranken beim Schlusslicht in Karlsruhe ihre kleine Siegesserie ausbauen. Eine Woche später ist dann der BBC Coburg zum fränkischen Keller-Derby in Würzburg zu Gast.

„Das sind natürlich zwei sehr wichtige Spiele für uns, weil die Ergebnisse in die Playdown-Runde mitgenommen werden“, so TG-Coach Liam Flynn: „Wir haben jetzt zum ersten Mal zwei Spiele in Folge gewonnen und wollen diese kleine Serie in Karlsruhe und gegen Coburg unbedingt fortsetzen.“

Ein Erfolg an diesem Sonntag wäre der zweite Sieg gegen Aufsteiger KIT SC Gequos – das Hinspiel in der Feggrube ging knapp mit 58:56 an die Unterfranken. Am Erfolgsrezept der letzten beiden Würzburger Partien in Leverkusen und gegen Iserlohn soll sich in den kommenden Spielen nichts ändern: „Es fängt mit unserer aggressiven Verteidigung an, und wir spielen inzwischen schneller nach vorne als in der Hinrunde. Wenn wir es wie gegen Iserlohn schaffen, immer wieder einige Stopps in Folge zu bekommen, sollten wir in Karlsruhe eine gute Chance haben“, so Flynn weiter: „Sie haben aber auch eine gute Mannschaft mit den drei erfahrenen Spielern Luke Drezka, Jeremy Black und Aaron Schmitz, auf die wir gut aufpassen müssen.“

Die Badener haben ihre beiden bisherigen Saisonsiege zuhause geholt – gegen das Farmteam des FC Bayern München und die Iserlohn Kangaroos. Im Vergleich zum Hinspiel hat sich der Gequos-Kader auf einer der drei Ausländerpositionen verändert: An Stelle des US-Amerikaners Chad Wellian ist seit Anfang des Jahres der Ungar Davorin Kuntic an Bord. Er feierte in seinem ersten Spiel mit 10 Punkten einen gelungenen Einstand, hatte dabei aber sein Visier noch nicht richtig eingestellt: Kuntic traf nur einen von sieben Dreierversuchen.

Top-Scorer der Gequos ist nach wie vor der 30-jährige Kroate Luka Drezka, der im Hinspiel 21 Punkte erzielte – im Schnitt sind es 17,1 Zähler pro Spiel bei einer 39-prozentigen Trefferquote von der Dreierlinie. 10,6 Punkte und 7,7 Rebounds pro Partie legt der inzwischen 32 Jahre alte Jeremy Black auf. Genau eine Woche nach der Partie in Baden – am 21. Januar 2018 um 18:00 Uhr – hat die TG s.Oliver Würzburg dann mit BBC Coburg den anderen Tabellennachbarn im TGW-Sportzentrum Feggrube zu Gast.

Basketball Karlsruhe Pro-B TG s.Oliver Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2023 Würzburg Baskets müssen im Pokal in Karlsruhe antreten IN DER ERSTEN POKAL-RUNDE BEI DEN KARLSRUHER LÖWEN Das erste Pflichtspiel der Würzburg Baskets in der Saison 2023/2024 findet am Wochenende 23./24. September 2023 in der Lina-Radke-Halle in Karlsruhe statt: In der ersten Runde des BBL-Pokals treten Headcoach Sasa Filipovski und sein Team beim letztjährigen ProA-Halbfinalisten PS Karlsruhe Lions an. Dabei treffen die Baskets mit 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige