So, 01.02.2015 , 21:49 Uhr

Basketball: TGW verliert nach schwachem Start in Speyer

Die TGW Baskets Akademie verliert in Speyer mit 69:79 (31:45)

Bereits in den ersten fünf Minuten des Spiels hat die TGW Baskets Akademie am 17. Spieltag der ProB Süd den möglichen Auswärtssieg bei BIS Baskets Speyer verspielt: mit 3:17 lagen die Schützlinge von Trainer Sören Zimmermann in der 6. Minute in Rückstand. „Aus diesem Loch sind wir nicht mehr herausgekommen“, so Zimmermann.

Die TGW musste ohne Constantin Ebert, Max Ugrai und Sebastian Lenke in die Domstadt reisen, das war aber nicht der Grund für die Niederlage: „Wir hatten trotz der Ausfälle die Chance, das Spiel zu gewinnen. Leider haben wir diese Chance schon in den ersten fünf Minuten aus der Hand gegeben“, so Zimmermann.

Mit 12:1 lagen die Gastgeber in der 5. Minute vorne, eine Minute später war der Vorsprung bereits auf 17:3 angewachsen. Zimmermann: „Wir haben zwar das Rebound-Duell sehr gut angenommen und auch deutlich gewonnen, aber wir haben viel zu wenig aus unseren Chancen gemacht. Vor allem haben wir den Korb nicht gut genug attackiert.“

Die erste Halbzeit ging mit 45:31 deutlich an die Hausherren, die Würzburger Aufholjagd nach der Pause war nicht von Erfolg gekrönt. Näher als zehn Punkte kamen die Unterfranken erst in der Schlussminute heran, als Donovan Morris einen Dreier zum 74:67 traf.

Am kommenden Samstag haben die Akademiker die nächste Chance, mit einem Auswärtssieg die Playoff-Qualifikation endgültig sicherzustellen: Am Samstag um 19 Uhr tritt der Tabellendritte beim Vierten in Rhöndorf an.

BIS Baskets Speyer – TG Würzburg Baskets Akademie 79:69 (23:12, 22:19, 17:17, 17:21)

Für die TGW Baskets Akademie spielten:
Christopher Wolf 18 Punkte (8 Rebounds), John Florveus 14 (11 Rebounds/2 Blocks), Donovan Morris 11/2 Dreier, Jonas Gröning 10/3, Cornelius Höpfner 10/1, Tobias Weigl 6, Nico Brauner (8 Assists/7 Rebounds/2 Blocks), David Berberich.

Top-Scorer Speyer:
Smallwood 18/2, Ware 15, Kuhn 13, Woodmore 12/1, Heck 11.

Akademie Basketball Baskets Farmteam Pro-B Speyer TGW
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd 06.02.2024 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie gewinnt erstes Play-Off-Duell gegen Ansbach STARKER PLAYOFF-AUFTAKT FÜR DIE REGIONALLIGA-JUNGS Ein Heimsieg mit 30 Punkten Unterschied? Kann man schon mal machen, wenn der Headcoach sein erstes Playoff-Spiel als Trainer an der Seitenlinie bestreitet. So geschehen vor knapp 400 Zuschauenden im TGW-Sportzentrum Feggrube: Die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie konnte mit einer starken Vorstellung an beiden Enden des Feldes Spiel 1 der 18.10.2023 Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen - U19 der Würzburg Baskets Akademie gewinnt, JBBL-Team verliert AKADEMIE: AUSWÄRTSSIEG UND -NIEDERLAGE AM WOCHENENDE Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen: Die U19 der Würzburg Baskets Akademie hat am Sonntag in der NBBL beim „Team Südhessen“ mit 93:68 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die JBBL-Mannschaft zeigte bei Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS drei Viertel lang eine gute Vorstellung, musste sich am Ende aber mit 53:72 geschlagen geben.  „Nach