Mo, 14.02.2022 , 12:38 Uhr

Baukran stürzt um - Tödlicher Unfall in Hettstadt

In Hettstadt im Landkreis Würzburg ereignete sich am Montagvormittag ein tragischer Unfall. Aus bislang unbekannten Gründen stürzte ein Baukran an einem Wohnhaus um. Dabei starb eine Person, eine weitere wurde schwer verletzt.

Baustelle in der Klingenstraße

Kurz vor 10.30 Uhr am Montagvormittag ging ein Notruf über einen Unfall auf einer Baustelle in  der Klingenstraße in Hettstadt ein. Ein tonnenschwerer Baukran war aus bislang unbekannten Gründen umgestürzt und hat dabei zwei Männer schwer verletzt. Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst begaben sich umgehend zum Unfallort. Für einen 41-jährigen Mann, der unter dem Baukran eingeklemmt worden war, kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein weiterer Mann im Alter von 66 Jahren stürzte bei dem Unfall von einem Baugerüst und erlitt eine Beinverletzung. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Verletzte in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bei Verletzten handelt es sich um Anwohner

Nach ersten Ermittlungserkenntnissen waren an dem Wohnhaus Dacharbeiten im Gange, in die auch die beiden verletzten Bewohner eingebunden waren. Wie es zu dem folgenschweren Unfall kommen konnte, ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg auch ein Sachverständiger eingeschaltet.

Bauarbeiten Baukran Einsatz Hettstadt Krankenhaus Krankenwagen Rettungskräfte Unfall Unglück Verletzter Verletzungen Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 Schwerer Verkehrsunfall in der Mergentheimer Straße – Auto gerät durch Zusammenstoß auf Straßenbahngleis Gegen 8:15 Uhr hat es am Dienstag in der Mergentheimer Straße in Würzburg gekracht: Insgesamt vier Personen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt. Eine 54-Jährige war mit ihrem Skoda in Richtung stadtauswärts unterwegs, als sie aus gesundheitlichen Gründen kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Infolgedessen kam sie von ihrer Fahrspur ab und fuhr frontal in einen entgegenkommenden 14.12.2023 Tödlicher Verkehrsunfall – 53-Jähriger verstirbt noch an der Unfallstelle Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Donnerstagmorgen bei Tauberrettersheim gekommen. Ein 53-Jähriger kam aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem VW in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem LKW. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Frontaler Zusammenstoß – Jegliche Hilfe zu spät Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach fuhr der 53-Jährige gegen 06:30 Uhr mit 02.06.2023 Erneut tödlicher Unfall - Frontalzusammenstoß auf B27 fordert zwei Schwerverletzte und einen Toten Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B27 zwischen Weyersfeld und Obereschenbach im Landkreis Main-Spessart zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mann ums Leben kam.  Transporterfahrer gerät in Gegenverkehr Ein 61-Jähriger war mit seinem Kleintransporter von Hammelburg kommend in Richtung Karlstadt unterwegs, als er zwischen den Ortschaften Weyersfeld und Obereschenbach aus noch ungeklärter Ursache in 17.04.2024 Verkehrsunfall durch Ampel außer Betrieb - Zwei Pkw kollidieren schwer EBERN / HEUBACH – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 279 bei Heubach sind am Mittwochmittag (17. April) zwei Frauen verletzt worden. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß ihrer beiden Autos. Schwerer Verkehrsunfall Am gestrigen Nachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige Frau und eine 35-jährige Fahrerin