Am Wochenende haben zwei Männer in Schweinfurt Baumaterial von mehreren Baustellen entwendet. Dabei ist Schaden in Höhe von circa 7.000 Euro entstanden.
Von Freitag bis Montag waren zwei unbekannte mit einem LKW in Schweinfurt unterwegs. Die beiden Verdächtigen fuhren mehrere Baustellen ab und entwendeten dutzende Paletten. Bei einigen von ihnen handelte es sich um Leerpaletten, andere wiederum waren mit Pflastersteinen beladen. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf circa 7.000 Euro.
Die Schweinfurter Polizei ist aktuell auf der Suche nach Zeugen, die die Täter bei der Tat beobachtet haben oder weitere Informationen über den Aufenthaltsort von ihnen oder ihrem Diebesgut haben. Nach ersten Erkenntnissen wurden sie am Samstag zwischen 08:00 und 10:00 Uhr beobachtet. Demnach fuhren die beiden Männer einen weißen LKW mit einer offenene Ladefläche auf der ein Kranaufbau montiert war. Der erste Täter wurde als circa 50 Jahre alt, 1,80 Meter groß und 85 Kilogramm schwer beschrieben. Sein Komplize soll ungefähr 35 Jahre alt, 70 Kilogramm schwer und ebenfalls 1,80 Meter groß sein.