Di., 02.09.2025 , 15:43 Uhr

Baumaterial in Kitzingen entwendet - Polizei sucht nach Zeugen

Am Wochenende haben zwei Männer in Schweinfurt Baumaterial von mehreren Baustellen entwendet. Dabei ist Schaden in Höhe von circa 7.000 Euro entstanden.

Baumaterial von Schweinfurter Baustellen entwendet

Von Freitag bis Montag waren zwei unbekannte mit einem LKW in Schweinfurt unterwegs. Die beiden Verdächtigen fuhren mehrere Baustellen ab und entwendeten dutzende Paletten. Bei einigen von ihnen handelte es sich um Leerpaletten, andere wiederum waren mit Pflastersteinen beladen. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf circa 7.000 Euro.

Schweinfurter Polizei fahndet nach Tätern

Die Schweinfurter Polizei ist aktuell auf der Suche nach Zeugen, die die Täter bei der Tat beobachtet haben oder weitere Informationen über den Aufenthaltsort von ihnen oder ihrem Diebesgut haben. Nach ersten Erkenntnissen wurden sie am Samstag zwischen 08:00 und 10:00 Uhr beobachtet. Demnach fuhren die beiden Männer einen weißen LKW mit einer offenene Ladefläche auf der ein Kranaufbau montiert war. Der erste Täter wurde als circa 50 Jahre alt, 1,80 Meter groß und 85 Kilogramm schwer beschrieben. Sein Komplize soll ungefähr 35 Jahre alt, 70 Kilogramm schwer und ebenfalls 1,80 Meter groß sein.

Baugut Baustelle Dieb Diebe Diebstahl Fahndung Kran Kranaufbau Lastkraftwagen LWK Paletten Pflastersteine Schweinfurt Wochenende

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 Vielzahl von Einbrüchen geklärt - Tatverdächtiger auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Haft Nach der Festnahme eines Mannes am vergangenen Donnerstag waren die weiterhin intensiven Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei erfolgreich. In der Nacht zum Freitag konnte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Rottendorf auf frischer Tat ertappt werden. Ihm wird vorgeworfen, seit Februar eine Vielzahl an Einbrüchen, unter anderem in Schulen und Kindergärten im 05.06.2025 Einbruch in Einfamilienhaus - Tatverdächtiger lässt Anwaltsschreiben zurück Mittwochnacht brach ein 42-Jähriger in ein Wohnhaus im Schonunger Kreuzbergring ein und wurde durch den Eigentürmer überrascht. Im Rahmen der Fahndung konnte der Tatverdächte festgenommen werden. Dieser trug selbst zu seiner schnellen Festnahme bei. Auf frischer Tat ertappt Gegen 23:45 Uhr bemerkte der Eigentümer eines Anwesens im Kreuzbergring in Schonungen im Lankreis Schweinfurt Geräusche im 26.09.2024 Nach Diebstahl auf einer Rastanlage Riedener Wald - Kontrolle von zwei Fanbussen Nachdem es auf der Rastanlage Riedener Wald zu mehreren Diebstählen durch Personen einer Reisegruppe kam, kontrollierte die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck zwei Reisebusse mit Fußballfans in denen die Täter vermutet wurden. Mit starken Unterstützungskräften aus dem gesamten Bereich Main-Rhön verlief die Kontrolle reibungslos. Zwei Busse in Kontrollstelle kontrolliert Am Dienstagabend, gegen 23:20 Uhr, meldete eine Mitarbeiterin der 27.08.2025 Stellenabbau bei Schaeffler – 590 Arbeitsplätze in Schweinfurt betroffen Massiver Abbau angekündigt Am Schweinfurter Standort von Schaeffler, einem der weltweit zehn größten Unternehmen in der Automobil- und Industriezuliefererbranche, stehen massive Stellenstreichungen an. Rund 590 Arbeitsplätze, insbesondere in der Verwaltung und den sogenannten indirekten Bereichen, sollen hier wegfallen. Eine entsprechende Vereinbarung dazu wurde im Juli 2025 unterzeichnet. In Schweinfurt sind aktuell etwa 5.100 Menschen bei