Do., 23.06.2022 , 09:11 Uhr

Baustelle Nautiland - Wie geht es mit dem Schwimmbad weiter?

Anfang April flielen plötzlich Fliesen von der Wand – und noch immer sind diese Bereiche mit Bauzäunen und Bauplanen abgesperrt. Das erst drei Jahre alte Nautiland in Würzburg kommt aktuell nur semi-gut voran mit den Sanierungsarbeiten im Schwimmbad. Ein Gutachten soll klären, wie es so weit kommen konnte, dass sich die Fliesen bereits jetzt schon von der Wand lösen.

Weil auch an der Längswand der Halle fast alle Fliesen locker sind, muss noch ein zweites Gutachten in Auftrag gegeben werden. Erst dann kann geklärt werden, wer für die Sanierung der lockeren Fliesen aufkommen muss. Stand jetzt ist dieses Gutachten aber noch nicht beauftragt. Weil das Nautiland erst drei Jahre alt ist, muss sich der Gewährleistungsüberwacher noch um die Schäden des Schwimmbades innerhalb der fünfjährigen Frist kümmern. Wann die Sanierungsarbeiten Fahrt aufnehmen, bleibt abzuwarten. Fakt ist jedoch, dass das Entfernen der Bauzäune und Bauplanen wohl aber noch einige Zeit dauern wird.

Baumängel Bauplanen Bauschaden Bauzaun Fliesen Gutachten Nautiland Sanierungsarbeiten Schwimmbad Wand

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2025 Sexueller Missbrauch im Bistum Würzburg - Wildwasser Würzburg e.V. fordert konsequente Aufarbeitung und echten Wandel Wildwasser Würzburg e.V. begrüßt das Gutachten zur Aufarbeitung sexuellen Missbrauchs im Bistum Würzburg, kritisiert jedoch die bisherigen Reaktionen der Kirchenverantwortlichen als unzureichend. Die Organisation fordert neben Prävention echte strukturelle Veränderungen, Wiedergutmachung für Betroffene und Transparenz über Machtmissbrauch und Vertuschung. Die Erklärung des Bistums zum Gutachten enttäuscht viele – insbesondere Betroffene selbst. Deutliche Worte von Wildwasser 23.10.2025 Vom Mainufer in die Innenstadt - Würzburger Africafestival findet neue Location Das 37. internationale Africafestival wird nicht wie gewohnt auf den Mainwiesen in Würzburg stattfinden sondern in der Innenstadt. Dafür hatte man sich aus finanziellen Gründen entschieden. Die mit dem Festival einhergehenden Konzerte werden im Foyer des Congresszentrums stattfinden. Für das Rahmenprogramm stellt die Stadt den Ehrenhof des Rathauses zur Verfügung. Africafestival findet neues Zuhause Auch 21.10.2025 Fitness First Würzburg Baskets verlieren bei Galatasaray MCT Technic BASKETS UNTERLIEGEN 83:89 BEI GALATASARAY ISTANBUL Die Fitness First Würzburg Baskets haben nach zwei Heimsiegen zum Auftakt der Basketball Champions League auswärts ihre erste Niederlage hinnehmen müssen. Im Spitzenspiel der BCL-Gruppe E verlangten sie dem Favoriten Galatasaray MCT Technic am Dienstagabend in Istanbul alles ab und kämpften bis zur letzten Sekunde, unterlagen aber mit 83:89. 21.10.2025 Exzellente Forschung stärken - Würzburg hofft auf neues Max-Planck-Institut In München werden an diesem Dienstag die Pläne für ein neues Max-Planck-Institut in Würzburg vorgestellt. Ministerpräsident Markus Söder, Wissenschaftsminister Markus Blume (beide CSU) und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) wollen gemeinsam mit Max-Planck-Präsident Patrick Cramer und Generalsekretärin Simone Schwanitz ein „Memorandum of Understanding“ unterzeichnen. Damit wird der Weg für eine neue Spitzenforschungseinrichtung in Mainfranken offiziell