Mi, 07.03.2018 , 23:22 Uhr

Bayer. Hallenmeisterschaft der U15-Juniorinnen: Schweinfurt Vierter, ETSV Würzburg Sechster

 U15-Juniorinnen der Spielgemeinschaft SV Gundelsheim/FC Eintracht Bamberg erstmals Bayerischer Hallenmeister der U15-Juniorinnen

Die Spielgemeinschaft SV Gundelsheim/FC Eintracht Bamberg hat die Bayerische Hallenmeisterschaft der U15-Juniorinnen in Schweinfurt gewonnen. Die Oberfränkinnen setzten sich vor 380 Zuschauern im Finale gegen den Oberpfälzer Hallen-Bezirksmeister SV Wilting mit 4:0 durch. Celia Catalan Keck traf zur Führung für die SG, Jule Löbenfelder, Emma Kusch und Johanna Zweier schossen dann den am Ende ungefährdeten Turniersieg heraus. Es ist der erste Sieg einer Spielgemeinschaft in der seit 1998 ausgetragenen Hallenmeisterschaft der U15-Juniorinnen. Sowohl die SG SV Gundelsheim/FC Eintracht Bamberg als auch der SV Wilting sind für die Süddeutsche Futsal-Meisterschaft der U15-Juniorinnen am 3. März im schwäbischen Wertingen qualifiziert.

„Das ist ein Traum. Wir hatten schon gehofft, dass wir ins Finale kommen. Aber dass das dann auch wirklich funktioniert und wir dann auch noch den Titel holen, ist Wahnsinn“, rang Michael Jung, Trainer der Spielgemeinschaft, nach dem Sieg nach Worten.

Beide Finalisten hatten sich zuvor in der Gruppenphase jeweils als bestes Team durchgesetzt. Im Halbfinale schaltete die Spielgemeinschaft SV Gundelsheim/FC Eintracht Bamberg dann Lokalmatador 1. FC Schweinfurt 05 aus (2:1), Wilting zwang den TSV Schwaben Augsburg – Sieger von 2015 – mit 3:2 in die Knie. Die Schwäbinnen sicherten sich dann immerhin durch ein 2:0 gegen Schweinfurt den dritten Rang.

„Das war ein herausragendes Turnier mit spannenden und emotionalen Spielen. Auch das spielerische Niveau war top. Wir haben herausragende Talente in Bayern. Davon konnte sich heute jeder überzeugen und ich bin guter Dinge, dass die Teams auch bei der Süddeutschen Meisterschaft eine gute Rolle spielen und wir vielleicht sogar den Titel in Bayern behalten“, erklärte Sabine Bucher, Vorsitzende des Verbands-Frauen- und Mädchenausschusses, nach dem Turnier.

Endstand:

1. SG SV Gundelsheim/FC Eintracht Bamberg
2. SV Wilting
3. TSV Schwaben Augsburg
4. 1. FC Schweinfurt 05
5. DJK BF Fr. Concordia Nürnberg
6. ETSV Würzburg
7. JFG Hofoldinger Forst
8. SG SV Tettenweis

ETSV Würzburg FC Schweinfurt 05 Hallenmeisterschaft Juniorinnen U15
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie