So., 19.02.2017 , 16:43 Uhr

Bayerische Hallenmeisterschaft U-15: Würzburger FV wird Zehnter

Die Talente des Zweitligisten TSV 1860 München sind neuer Bayerischer Hallenmeister der U15-Junioren, der Würzburger FV landet auf Platz 10.

Im oberfränkischen Kronach gewann der Junioren-Bayernligist das Finale vor 531 Zuschauern gegen den Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth 3:0. Johann Saalfrank brachte die Münchner auf die Siegerstraße, Kevin Takacs und Anian Brönauer machten den Triumph dann perfekt und damit auch die Finalniederlage aus dem Vorjahr vergessen. Für die Münchner ist es der dritte bayerische U15-Hallentitel nach 2012 und 2013. Dritter wurde der FC Ingolstadt 04 durch einen 3:1-Sieg gegen die JFG Obere Vils, das Überraschungsteam des Turniers.

„Wir haben im Finale eine super Teamleistung gezeigt und konnten uns im Laufe des Turniers steigern. Ein großes Lob an meine Jungs, aber auch die Fürther haben verdient im Endspiel gestanden“, freute sich Löwen-Trainer Jonas Schittenhelm über den Erfolg seiner Schützlinge.

Bereits in der Gruppenphase trafen die späteren Finalisten aufeinander und trennten sich 1:1 unentschieden. Als Gruppenerster zog Fürth, als Gruppenzweiter der TSV 1860 München ins Halbfinale ein. Dort fertigten die Münchner zunächst den Junioren-Regionalligisten FC Ingolstadt 04 mit 5:0 ab. Fürth ließ dann ebenfalls ein 5:0 gegen den Bezirksoberligisten JFG Obere Vils folgen. Für Titelverteidiger und Regionalligist FC Augsburg war bereits nach der Vorrunde Schluss. Ebenso für den dritten Junioren-Regionalligisten im 12er-Teilnehmerfeld, den SSV Jahn Regensburg.

„Das war ein äußerst spielstarkes Turnier. Wir haben ein hochklassiges Endspiel und über das ganze Turnier hinweg tolle Spielzüge gesehen. Dazu die fantastische Atmosphäre, zu der besonders die Fans aus Dingolfing und von der JFG Obere Vils beigetragen haben. So eine Hallenmeisterschaft ist Werbung für den Jugendfußball und Futsal“, war Verbands-Jugendleiter Karl-Heinz Wilhelm nach dem Turnier begeistert.

Endstand Bayerische Hallenmeisterschaft der U15-Junioren 2017:

1. TSV 1860 München
2. SpVgg Greuther Fürth
3. FC Ingolstadt 04
4. JFG Obere Vils
5. 1. FC Nürnberg
6. TSV München-Milbertshofen
7. SSV Jahn Regensburg
8. FC Augsburg
9. FC Coburg
10. Würzburger FV
11. TSV Ottobeuren
12. FC Dingolfing

Bayrishe Meisterschaft Hallenfußball Würzburger FV

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Fitness First Würzburg Baskets gewinnen sicher in Chemnitz TEAMBASKETBALL BEIM START-ZIEL-SIEG IN CHEMNITZ Die Fitness First Würzburg Baskets haben zum Auftakt des 10. Spieltags der easyCredit BBL am Freitagabend ihren siebten Sieg eingefahren. Bei den NINERS Chemnitz gelang mit starkem Teambasketball und konzentrierter Verteidigung ein auch in der Höhe verdienter 86:67-Erfolg. Vor mehr als 4400 Zuschauenden in der Messe Chemnitz gingen die Baskets 13.12.2025 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie in der 2. Basketball Bundesliga gegen Coburg DIE HINRUNDE ENDET MIT EINEM FRANKENDERBY Zum Abschluss der Hinrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB wartet ein schweres Heimspiel auf die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie: Am Samstag um 15 Uhr ist Süd-Tabellenführer BBC Coburg zum Frankenderby in der tectake ARENA zu Gast. Die Oberfranken sind mit sieben Siegen in die Saison gestartet und führen die Tabelle 24.11.2025 Würzburg Wölfe holen Derbysieg in Fürstenfeldbruck Die Wölfe haben am vergangenen Samstag einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Beim TuS Fürstenfeldbruck setzte sich das Team von Heiko Karrer in einem emotionalen und phasenweise turbulenten Derby mit 36:33 (20:14) durch. Nach einer klaren und konzentrierten ersten Halbzeit mussten die Wölfe allerdings in den zweiten 30 Minuten deutlich mehr kämpfen, um die Punkte mit nach 24.11.2025 Aufholjagd der Baskets in Frankfurt bleibt erfolglos Die Fitness First Würzburg Baskets haben am 8. Spieltag der easyCredit BBL ihre dritte Niederlage hinnehmen müssen. Das Main-Derby in Frankfurt am Samstagabend endete nach einer Würzburger Aufholjagd und einer spannenden Schlussphase knapp mit 82:80 (44:45) für die SKYLINERS, die damit ihren ersten Heimsieg der Saison feierten. Kurz vor dem Seitenwechsel lagen die Gäste aus