So, 19.02.2017 , 16:43 Uhr

Bayerische Hallenmeisterschaft U-15: Würzburger FV wird Zehnter

Die Talente des Zweitligisten TSV 1860 München sind neuer Bayerischer Hallenmeister der U15-Junioren, der Würzburger FV landet auf Platz 10.

Im oberfränkischen Kronach gewann der Junioren-Bayernligist das Finale vor 531 Zuschauern gegen den Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth 3:0. Johann Saalfrank brachte die Münchner auf die Siegerstraße, Kevin Takacs und Anian Brönauer machten den Triumph dann perfekt und damit auch die Finalniederlage aus dem Vorjahr vergessen. Für die Münchner ist es der dritte bayerische U15-Hallentitel nach 2012 und 2013. Dritter wurde der FC Ingolstadt 04 durch einen 3:1-Sieg gegen die JFG Obere Vils, das Überraschungsteam des Turniers.

„Wir haben im Finale eine super Teamleistung gezeigt und konnten uns im Laufe des Turniers steigern. Ein großes Lob an meine Jungs, aber auch die Fürther haben verdient im Endspiel gestanden“, freute sich Löwen-Trainer Jonas Schittenhelm über den Erfolg seiner Schützlinge.

Bereits in der Gruppenphase trafen die späteren Finalisten aufeinander und trennten sich 1:1 unentschieden. Als Gruppenerster zog Fürth, als Gruppenzweiter der TSV 1860 München ins Halbfinale ein. Dort fertigten die Münchner zunächst den Junioren-Regionalligisten FC Ingolstadt 04 mit 5:0 ab. Fürth ließ dann ebenfalls ein 5:0 gegen den Bezirksoberligisten JFG Obere Vils folgen. Für Titelverteidiger und Regionalligist FC Augsburg war bereits nach der Vorrunde Schluss. Ebenso für den dritten Junioren-Regionalligisten im 12er-Teilnehmerfeld, den SSV Jahn Regensburg.

„Das war ein äußerst spielstarkes Turnier. Wir haben ein hochklassiges Endspiel und über das ganze Turnier hinweg tolle Spielzüge gesehen. Dazu die fantastische Atmosphäre, zu der besonders die Fans aus Dingolfing und von der JFG Obere Vils beigetragen haben. So eine Hallenmeisterschaft ist Werbung für den Jugendfußball und Futsal“, war Verbands-Jugendleiter Karl-Heinz Wilhelm nach dem Turnier begeistert.

Endstand Bayerische Hallenmeisterschaft der U15-Junioren 2017:

1. TSV 1860 München
2. SpVgg Greuther Fürth
3. FC Ingolstadt 04
4. JFG Obere Vils
5. 1. FC Nürnberg
6. TSV München-Milbertshofen
7. SSV Jahn Regensburg
8. FC Augsburg
9. FC Coburg
10. Würzburger FV
11. TSV Ottobeuren
12. FC Dingolfing

Bayrishe Meisterschaft Hallenfußball Würzburger FV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige 22.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Rostock zuhause geschlagen geben NICHT GUT GENUG VERTEIDIGT FÜR DEN NÄCHSTEN HEIMSIEG 95 gegnerische Punkte waren zu viel: Die Würzburg Baskets haben am Samstagabend einen Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz vier und den Heimvorteil im Viertelfinale hinnehmen müssen. In einem engen und hart umkämpften Spiel liefen die Gastgeber nach ausgeglichenen ersten drei Vierteln im letzten Abschnitt von Beginn an einem