Mi., 07.03.2018 , 18:09 Uhr

Bayern München wird Hallenmeister der U13-Junioren, Würzburger FV wird 11.

Die U13-Junioren des FC Bayern München sind Bayerischer Hallenmeister 2018, der Würzburger FV landet bei den bayerischen Titelkämpfen auf Rang 11.

Vor 600 Zuschauern in der Weißenburger Landkreishalle bezwangen die Oberbayern den FC Augsburg (ebenfalls Bundesliga-Nachwuchsleistungszentrum, Förderliga) im Finale mit 2:0. „Meine Jungs haben über das ganze Turnier hinweg und insbesondere im Finale eine sensationelle Leistung gezeigt und sich verdient den Titel gesichert. Es hat riesigen Spaß gemacht, ihnen zuzuschauen und bei diesem top organisierten Turnier dabei zu sein“, freute sich FCB-Trainer Maximilian Knauer. Marc Zimmermann und Louis Richter erzielten die Münchner Finaltreffer.

Den dritten Platz sicherte sich der 1. FC Nürnberg, der das Entscheidungsspiel gegen den Stadtrivalen SG 83 Nürnberg-Fürth 2:0 gewann. Im Halbfinale hatte der FC Bayern München den 1. FC Nürnberg 2:0 besiegt. Augsburg machte den Finaleinzug durch ein souveränes 5:0 über die SG 83 Nürnberg-Fürth perfekt.

 

Die Endplatzierungen:

1. FC Bayern München (Bundesliga-Nachwuchsleistungszentrum, Förderliga)

2. FC Augsburg (Bundesliga-Nachwuchsleistungszentrum, Förderliga)

3. 1. FC Nürnberg (Bundesliga-Nachwuchsleistungszentrum, Förderliga)

4. SG 83 Nürnberg-Fürth (Bezirksoberliga)

5. FC Stätzling (Bezirksoberliga)

6. FC Ingolstadt 04 (Bundesliga-Nachwuchsleistungszentrum, Förderliga)

7. SSV Jahn Regensburg (Bundesliga-Nachwuchsleistungszentrum, Förderliga)

8. TSV Waldkirchen (Bezirksoberliga)

9. SV Wacker Burghausen (Bezirksoberliga)

10. SV Kulmain (Kreisliga)

11. Würzburger FV (Bezirksoberliga)

12. FC Eintracht Bamberg 2010 (Bezirksoberliga)

Alle Ergebnisse der Bayerischen Hallenmeisterschaft der U13-Junioren finden Sie unter: http://bit.ly/Ergebnisse_U13-Junioren

Bayern München Fußball Junioren U13 Würzburger FRV

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 01.07.2025 Jermain Nischalke wechselt zu den Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers verstärken sich zur neuen Saison mit Angreifer Jermain Nischalke. Der 22-jährige Stürmer kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält die Rückennummer 9. Der gebürtige Berliner durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des Berliner SC, Hertha Zehlendorf, 1. FC Union Berlin, Dynamo Dresden und Chemnitzer FC. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er 14.06.2025 Dominik Meisel verlängert Vertrag bei den Würzburger Kickers Identifikationsfigur bleibt an Bord Die Würzburger Kickers setzen weiterhin auf Kontinuität: Mittelfeldspieler Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag beim FWK und geht damit in seine achte Saison im Profi-Kader am Dallenberg. Der 25-jährige gebürtige Kulmbacher ist somit neben Daniel Hägele der dienstälteste Spieler im Kader. Meisel, der 2017 aus der Jugend des 1. FC Nürnberg zu 06.06.2025 Ebrahim Farahnak bleibt den Würzburger Kickers treu Innenverteidiger Ebrahim Farahnak verlängert seinen Vertrag bei den Würzburger Kickers. Der 27-Jährige wechselte im Sommer 2024 von der VSG Altglienicke nach Würzburg und etablierte sich auf Anhieb als feste Größe in der Startelf. Bis zu seinem Knöchelbruch im November stand er in jeder Partie in der Startelf und überzeugte durch seine technische Stärke, Robustheit und