Do, 11.05.2017 , 19:03 Uhr

BBL: s.Oliver Würzburg hat Lizenz erneut ohne Auflagen erhalten

s.Oliver Würzburg hat die Startberechtigung für die Saison 2017/2018 der easyCredit BBL – Ebenfalls keine Auflagen oder Bedingungen für die TG s.Oliver Würzburg in der ProB

s.Oliver Würzburg wird auch in der Spielzeit 2017/2018 in der easyCredit BBL an den Start gehen: Der Lizenzligaausschuss unter dem Vorsitz von Dr. Thomas Braumann hat den Unterfranken am Donnerstag die Lizenz für ihre sechste Saison in der höchsten deutschen Spielklasse erteilt – zum zweiten Mal in Folge ohne Einschränkung. „Wir freuen uns sehr darüber, die Lizenz für die kommende Spielzeit wieder ohne Auflage bekommen zu haben. Das zeigt unsere positive Entwicklung in allen Bereichen und auch, dass wir solide wirtschaften“, sagt s.Oliver Würzburg Geschäftsführer Steffen Liebler. Die TG s.Oliver Würzburg, das Farmteam des easyCredit Basketball Bundesligisten, hat von der 2. Basketball Bundesliga die Spielberechtigung für die Saison 2017/2018 in der 2. Liga ProB ebenfalls ohne Auflagen oder Bedingungen erhalten.

Obwohl die Prüfung der eingereichten Lizensierungsunterlagen unter erneut verschärften Bedingungen erfolgte, haben 17 von 18 Clubs die Lizenz für die Spielzeit 2017/2018 ohne Auflage erhalten, darunter auch die beiden Aufsteiger Mitteldeutscher BC und Oettinger Rockets Gotha. Das ist ein neuer Rekord in der Liga-Geschichte. „Die  Clubs haben ihre Hausaufgaben gut erledigt, sehr präzise aufbereitete Unterlagen eingereicht und alle Rückfragen beantwortet“, so Braumann.

In der 2. Liga ProB haben 18 von 32 Clubs die Lizenz für die Spielzeit ohne Einschränkung erhalten, darunter auch die TG s.Oliver Würzburg. Das Würzburger Farmteam hat durch den Einzug in das Playoff-Viertelfinale in der ProB-Abschlusstabelle 2016/2017 den achten Platz von 32 Mannschaften erreicht. „Auch die Lizenzerteilung für die TG s.Oliver Würzburg ist sehr erfreulich. Wir werden in unserem vierten ProB-Jahr in Folge unseren Fokus weiterhin auf die Förderung junger deutscher Spieler richten, die wieder viel Spielzeit bekommen werden“, so Steffen Liebler. 14 ProB-Clubs haben die Lizenz mit einer Auflage oder Bedingung erhalten, zwei Antragsteller bekommen keine Spielberechtigung.

Basketball BBL Lizenz Pro-B s.Oliver Würzburg TG s.Oliver Würzburg Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 29.07.2023 Neues Gesellschafter-Team bei den Würzburg Baskets NEUES GESELLSCHAFTER-TEAM FÜR DIE WÜRZBURG BASKETS Die Würzburg Baskets gehen mit einem neu formierten Gesellschafter-Team in die easyCredit BBL-Saison 2023/2024: Jochen Freier gibt nach knapp drei Jahren als Gesellschafter seine Anteile an der Sport + Event Würzburg Baskets GmbH zum 31. Juli 2023 aus privaten Gründen ab. Für seine Verdienste um den Klub wird er 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in