So, 22.04.2018 , 15:06 Uhr

Beate Christmann vom FC Tauberbischofsheim holt vierten Deutschen Meistertitel im Degen   

Die Tauberbischofsheimerin  Beate Christmann und Niklas Multerer vom Heidenheimer SB haben sich in Leipzig die Titel des Deutschen Meisters mit dem Degen gesichert.

Für die 33-jährige Beate Christmann vom FC Tauberbischofsheim war der Titelgewinn in der sächsischen Metropole ihr insgesamt vierter Titelgewinn bei einer Degen-DM der Aktiven, davon ihr zweiter in Leipzig. Ausgelassen bejubelte sie den abschließenden Treffer zum 15:12 gegen Alexandra Ehler aus Leverkusen. „Der Meistertitel ist immer etwas besonderes. Daher freue ich mich natürlich, den Titel geholt zu haben“, sagt sie freudestrahlend nach der Siegerehrung.

Souverän hatte sie die Finalrunde von Leipzig erreicht, dort im Viertelfinale Mitfavoritin Nadine Stahlberg (Offenbach)  mit 11:10 hinter sich gelassen. Im Halbfinale besiegte sie die Heidenheimerin Anna Hornischer mit 13:11, zog damit in das Finale ein. Finalgegnerin Alexandra Ehler schaltete im Viertelfinale Anna Jonas vom Heidenheimer SB mit 15:6 aus, bezwang dann im Halbfinale Vereinskameradin Kristin Werner mit 15:10. „Ich habe mich heute gut gefühlt, im Laufe des Tages immer an mir gearbeitet. Das Finale war sicher bis zum Ende spannend, zumal meine Gegnerin richtig gut ist. Aber ich wollte den Kampf gewinnen. Das ist mir auch gelungen“, so die neue Titelträgerin.

 

Beate Christmann Degen Deutsche Meisterschaft Tauberbischofsheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige