Mo., 09.07.2018 , 15:05 Uhr

Dachterrasse mit Cannabis bepflanzt

PARTENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Dienstagabend ist der Polizei in Partenstein eine etwas eigenwillige Begrünung einer Dachterasse aufgefallen. Ein Mann hat dort mehrere hochgewachsene Cannabispflanzen angebaut. Mehrere Kisten mit bereits geernteten Blüten konnte die Polizei zusätzlich sicherstellen.

Einer Polizeistreife fielen die mannshohen Hanfpflanzen auf dem Dach auf. Der Cannabis-Geruch verstärkte den Verdacht noch mehr. Die Beamten nahmen rasch Kontakt mit der Staatsanwaltschaft auf und standen wenig später mit einem Durchsuchungsbeschluss vor dem besagten Anwesen. Auf der Terrasse des Beschuldigten fanden die Ermittler schließlich acht Cannabispflanzen mit einer Höhe von über zwei Metern vor. Der Tatverdächtige, der offensichtlich einen grünen Daumen besitzt, hatte zudem über ein Kilo bereits abgeerntete Pflanzen in seiner Wohnung gelagert. Die Polizisten stellten sowohl die frischen Pflanzen als auch das getrocknete Betäubungsmittel sicher, auch um die Pflanzenteile genauer auf deren Wirkstoffgehalt zu untersuchen.

Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen illegalen Anbaus von Cannabis.

 

 

Cannabis Dachterasse Drogen

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Zwei Jugendliche Festgenommen – Überfall in Wiesentheid Zwei Jugendliche bedrohten am Montagabend einen 16-Jährigen und stahlen ihm anschließend seine Kleidung. Die zunächst flüchtigen Tatverdächtigen konnten jedoch schnell durch die Polizei Kitzingen festgenommen werden. Die beiden müssen sich nun im Rahmen eines Strafverfahrens für ihr Verhalten verantworten. Opfer mit Pistole und Messer bedroht Am Montagabend kam es in Wiesentheid im Bereich der Straße 27.10.2025 Gefahr im Verzug - Kein Schwerlastverkehr mehr zwischen Retzbach und Thüngen Die Staatsstraße zwischen Retzbach und Thüngen im Landkreis Main-Spessart ist mit sofortiger Wirkung für jeglichen Schwerverkehr voll gesperrt. Dieser Entscheidung ist Resultat einiger Zwischenfälle in den letzten Wochen und Monaten, in denen LKW sowohl bergab als auch bergauf ins Rutschen gekommen waren. Vollsperrung zwischen Retzbach und Thüngen Die Staatsstraße 2437 zwischen Retzbach und Thüngen ist 22.10.2025 Einbruch in Supermarkt in Himmelstadt - Täter steht in NRW unter Mordverdacht Ein 33-Jähriger Mann wurde am Sonntagabend in Himmelstadt im Landkreis Main-Spessart auf frischer Tat dabei ertappt, wie er in einen Supermarkt einbrechen wollte. Nun steht die Polizei in den weiteren Ermittlungen zu dem Fall mit der Polizei in Mönchengladbach in Kontakt. Dort wird der Mann des Mordes verdächtigt. Missglückter Einbruchsversuch in Gewerbegebiet Am Sonntagabend gegen 30.09.2025 Motorradfahrer bei Unfall schwerstverlezt - Rettungshubschrauber im Einsatz Am Montag Abend kurz nach 17:30 war es in Sulzdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto gekommen. Dabei kam der Motorradfahrer erst nach 100 Metern zum liegen. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Motorradfahrer schwer verletzt In Sulzdorf, im Landkreis Würzburg,