Mo, 09.07.2018 , 15:05 Uhr

Dachterrasse mit Cannabis bepflanzt

PARTENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Dienstagabend ist der Polizei in Partenstein eine etwas eigenwillige Begrünung einer Dachterasse aufgefallen. Ein Mann hat dort mehrere hochgewachsene Cannabispflanzen angebaut. Mehrere Kisten mit bereits geernteten Blüten konnte die Polizei zusätzlich sicherstellen.

Einer Polizeistreife fielen die mannshohen Hanfpflanzen auf dem Dach auf. Der Cannabis-Geruch verstärkte den Verdacht noch mehr. Die Beamten nahmen rasch Kontakt mit der Staatsanwaltschaft auf und standen wenig später mit einem Durchsuchungsbeschluss vor dem besagten Anwesen. Auf der Terrasse des Beschuldigten fanden die Ermittler schließlich acht Cannabispflanzen mit einer Höhe von über zwei Metern vor. Der Tatverdächtige, der offensichtlich einen grünen Daumen besitzt, hatte zudem über ein Kilo bereits abgeerntete Pflanzen in seiner Wohnung gelagert. Die Polizisten stellten sowohl die frischen Pflanzen als auch das getrocknete Betäubungsmittel sicher, auch um die Pflanzenteile genauer auf deren Wirkstoffgehalt zu untersuchen.

Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen illegalen Anbaus von Cannabis.

 

 

Cannabis Dachterasse Drogen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Bubatz legal! - Auch in Würzburg darf seit Ostermontag legal gekifft werden Seit dem 1. April ist der Besitz und Konsum von Cannabis für Erwachsene in Deutschland legal. Es stellen sich aber immer noch viele Fragen, wie das konkret aussehen soll. Hier haben wir einen Überblick über die Regeln zu kiffen und Hanfanbau für euch.  Was ist Cannabis überhaupt? Cannabis ist der lateinische Name für Hanf. Es 16.08.2023 Cannabis Legalisierung - Kabinett beschließt Gesetzesentwurf Unsere Welt befindet sich im ständigen Wandel. So steht auch der Drogenpolitik Deutschlands eine Wende bevor. Das Kabinett hat heute den Entwurf eines „Gesetzes zum kontrollierten Umgang mit Cannabis und zur Änderung weiterer Vorschriften“ beschlossen. Er basiert auf dem 2-Säulen-Eckpunktepapier und setzt die 1. Säule zum privaten und gemeinschaftlichen, nicht-gewerblichen Eigenanbau für Erwachsene zum Eigenkonsum 14.07.2023 Cannabis Modellregion Würzburg - Stadtrat entscheidet sich dagegen Die Stadt Würzburg sollte Modellregion für legales Cannabis werden. Das wurde vom Stadtrat nun abgelehnt. In seiner Sitzung am Donnerstag fielen die Stimmen 25 zu 24 gegen den entsprechenden Antrag der Grünen und SPD aus. Die CSU-Fraktion hatte einen Antrag gestellt durch den namentlich abgestimmt wurde. CSU dagegen Ob die Legalisierung überhaupt komme, sei noch 27.06.2023 Über 1.400 Personen konsultierten 2022 die städtische Drogenberatung - Die Zahlen steigen Insgesamt beriet, begleitete und betreute die städtische Drogenberatungsstelle im vergangenen Jahr über 1.400 Personen. „Das ist absoluter Höchststand“, so Holger Faust, seit 2012 Leiter der städtischen Drogenberatungsstelle. 157 Personen waren Angehörige, bei 263 blieb es bei einem einmaligen Kontakt, der Großteil, nämlich 996 Personen wurden beraten, betreut und intensiv auf ihrem Weg aus der Sucht