Fr, 24.03.2017 , 14:56 Uhr

Behinderungen durch Auffahrunfälle auf der A3

Zu mehreren Auffahrunfällen kam es am Donnerstag auf der A3. Verletzt wurde bei den Unfällen glücklicherweise niemand, jedoch entstanden Sachschäden von mehreren hunderttausend Euro.

Am Donnerstagmorgen kam es gegen 7:50 Uhr zu einem Auffahrunfall auf einen Lkw. Kurz vor der Anschlussstelle Randersacker in Richtung Frankfurt bildeten sich auf dem Rechten Fahrstreifen langsame Lkw Kolonen. Ein 27-jähriger Kraftfahrer bemerkte dies zu spät und musste um einen Unfall zu verhindern auf den mittleren Fahrstreifen ausweichen. Einem 39-jährigen Renault Fahrer kam dass zum Verhängnis, er bemerkte das Ausweichmanöver des 40-Tonners zu spät und fuhr auf den Lkw auf. Durch den Aufprall wurde er auch gegen einen Nebenstehenden Lkw gedrückt, verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Die Autobahnpolizei und die Rottendorfer Feuerwehr kümmerten sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe und die Absicherung der Unfallstelle.

Gegen 9:30 Uhr kam es zum nächsten Auffahrunfall. Ein Lkw fuhr auf einen Pkw mit Anhänger auf, der einen Porsche im Wert von einer halbem Millionen Euro geladen hatte. Beide Fahrer kamen mit einem Schrecken davon, jedoch mussten die Fahrzeuge im Anschluss abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 280 000 Euro.

Auto Feuerwehr LKW Polizei Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 Tragischer Verkehrsunfall auf der A7 - 32-jähriger Autofahrer verstorben Am vergangenen Samstag ist es gegen 19 Uhr auf der A7 zwischen dem Kreuz Biebelried und Würzburg-Estenfeld zu einem tragischen Verkehrsunglück gekommen. Ein Mercedes Kleinbus krachte nahezu ungebremst in das Heck eines VW Passat, wobei der Fahrer des Passat schwer verletzt wurde. Er musste noch vor Ort reanimiert und mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus 22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 24.07.2023 LKW-Unfall auf der A45 - Teilsperrung des Autobahndreiecks Seligenstadt Nach einem LKW-Unfall am Autobahndreieck Seligenstadt musste der Übergang von der A3 aus Richtung Würzburg kommend auf die A45 in Richtung Gießen mehrere Stunden komplett gesperrt werden. LKW verliert Kontrolle Kurz nach 5 Uhr wollte ein mit Stahlteilen beladener Sattelzug von der A3 kommend auf die A45 wechseln. Im Zufahrtsbereich kam der LKW-Fahrer in einer 25.04.2024 Plötzlicher Schneefall auf A7 bei Würzburg - Mehrere Fahrzeuge in Unfälle verwickelt Am Mittwochabend ereigneten sich auf der Bundesautobahn 7 bei Würzburg innerhalb kürzester Zeit mehrere Verkehrsunfälle. Ein plötzlich einsetzender Graupel- und Schneeschauer führte zu glatten Fahrbahnbedingungen, die zu sieben Fahrzeugkollisionen auf einer Strecke von etwa 500 Metern in Fahrtrichtung Ulm führten. Unfallhergang und Fahrzeugarten Unter den verunglückten Fahrzeugen befanden sich zwei Lastwagen, ein Motorrad und vier