Do., 07.04.2022 , 10:47 Uhr

Bei Bauarbeiten in Aschaffenburg – Knochen gefunden

Im Aschaffenburger Ortsteil Strietwald wurden am Dienstagvormittag bei Bauarbeiten Knochen gefunden. Nachdem man zuerst von menschlichen Überresten ausging, wurde ein Archäologe hinzugezogen und klärte daraufhin auf.

Überreste eines Menschen?

Der Schock bei den Bauarbeitern saß zunächst wohl erst einmal tief: Nach dem Knochenfund verständigten die Arbeiter die Aschaffenburger Polizei, die daraufhin einen Archäologen hinzuriefen. Gingen die Bauarbeiter erst von Menschenknochen aus, stellten die Polizeibeamten Überreste eines großen Tieres fest.

Archäologe klärt auf

Ein hinzugezogener Archäologe bestätigte diese Annahme und konnte sie sogar noch genauer bestimmen. Bei dem verendeten Tier handelte es sich wahrscheinlich um ein Wildschwein aus den 1930er oder 40er Jahren. Die Bauarbeiten konnten anschließend fortgesetzt werden.

Archäologe Archäologische Funde Aschaffenburg Bauarbeiter Knochenfund Mensch Tierknochen Wildschwein

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 Aschaffenburg belegt zweiten Platz - Wettbewerb "Hauptstadt des Fairen Handels" Großer Erfolg für Aschaffenburg: Die Stadt hat beim bundesweiten Wettbewerb „Hauptstadt des Fairen Handels“ den zweiten Platz in der Kategorie „Mittlere Kommunen“ belegt. Bei der feierlichen Preisverleihung am 29. Oktober im Alten Rathaus in München durfte sich das Aschaffenburger Team über ein Preisgeld von 20.000 Euro freuen. 92 Kommunen beteiligt Der Wettbewerb wird im Auftrag 28.10.2025 Keine Ermittlungen nach Messerangriff – Polizist zu Bewährungsstrafe verurteilt Ein Polizist aus Unterfranken ist vom Amtsgericht Alzenau zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden, weil er nach einem mutmaßlichen Messerangriff keine Ermittlungen eingeleitet hatte. Fünf Monate später tötete der Verdächtige zwei Menschen in Aschaffenburg. Der Fall wirft Fragen nach Fehlern innerhalb der Polizei auf. Fünf Monate Haft auf Bewährung Der 29 Jahre alte Beamte wurde wegen 27.10.2025 Alkoholfahrt in Stockstadt- 70-Jähriger verursacht mehrere Unfälle und flüchtet Ein 70-jähriger Autofahrer hat am Samstag in Stockstadt am Main mehrere Unfälle verursacht und ist jeweils geflüchtet. Die Polizei stellte den Mann schließlich – er hatte fast drei Promille Alkohol im Blut. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beträgt rund 20.000 Euro. Mehrere Unfälle auf der B 469 und in Stockstadt Nach 23.10.2025 Einbruch in Aschaffenburger Juwelier - Schmuck von sechsstelligem Wert gestohlen Unbekannte sind in Aschaffenburg in ein Juweliergeschäft eingebrochen und haben Schmuck im sechsstelligen Wert gestohlen. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt und bittet um Hinweise. Täter brechen über Hintertür ein In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind Unbekannte in ein Juweliergeschäft in der Frohsinnstraße eingebrochen. Dabei entwendeten sie Schmuckstücke im Wert von mehreren zehntausend Euro –