Do., 07.04.2022 , 10:47 Uhr

Bei Bauarbeiten in Aschaffenburg – Knochen gefunden

Im Aschaffenburger Ortsteil Strietwald wurden am Dienstagvormittag bei Bauarbeiten Knochen gefunden. Nachdem man zuerst von menschlichen Überresten ausging, wurde ein Archäologe hinzugezogen und klärte daraufhin auf.

Überreste eines Menschen?

Der Schock bei den Bauarbeitern saß zunächst wohl erst einmal tief: Nach dem Knochenfund verständigten die Arbeiter die Aschaffenburger Polizei, die daraufhin einen Archäologen hinzuriefen. Gingen die Bauarbeiter erst von Menschenknochen aus, stellten die Polizeibeamten Überreste eines großen Tieres fest.

Archäologe klärt auf

Ein hinzugezogener Archäologe bestätigte diese Annahme und konnte sie sogar noch genauer bestimmen. Bei dem verendeten Tier handelte es sich wahrscheinlich um ein Wildschwein aus den 1930er oder 40er Jahren. Die Bauarbeiten konnten anschließend fortgesetzt werden.

Archäologe Archäologische Funde Aschaffenburg Bauarbeiter Knochenfund Mensch Tierknochen Wildschwein

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 19-Jähriger überfährt Verkehrsinsel - Schwerer Verkehrsunfall in Aschaffenburg Am Sonntagabend ist es in Aschaffenburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Ein 19-Jähriger erlitt schwere Verletzungen als er mit seinem Ford eine Verkehrsinsel überfuhr. Ungeklärte Ursache Kurz nach 19 Uhr war der 19-jährige Fordfahrer in der Seidelstraße unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung Graslitzer Straße fuhr er aus bislang ungeklärten Gründen über eine Verkehrsinsel. Nach ersten 02.09.2025 Rauchentwicklung in Hörsteiner Grunschule - Feuerwehr rückt an Am Dienstagvormittag wurde in einer Gundschule Hörstein im Landkreis Aschaffenburg eine Rauchentwicklung gemeldet. Die freiwillige Feuerwehr Hörstein konnte die Ursache auf einen Brand zurückführen, der im Dach des Schulgebäudes entflammt war, zurückführen und löschen. Rauchentwicklung in Hörsteiner Grundschule Am Dienstag den 2. September 2025 wurde um 10:06 eine Rauchentwicklung an der Grundschule in der Eichelsbacher 13.08.2025 Hitze, Flammen, Einsturzgefahr - Feuerwehr kämpft in praller Sonne gegen Lagerhallenbrand In Aschaffenburg kämpfte die Feuerwehr seit Mittwochvormittag unter Extrembedingungen gegen einen Großbrand in einer Lagerhalle. Hohe Temperaturen, starke Flammen und Einsturzgefahr erschweren die Löscharbeiten erheblich. Mittlerweile konnte das Feuer gelöscht und unter Kontrolle gebracht werden.  Großbrand in Entsorgungsbetrieb ausgebrochen Am Mittwochvormittag (13.08.2025) brach in einer Lagerhalle eines Entsorgungsbetriebs in Aschaffenburg ein Feuer aus. Die Halle 06.08.2025 Gasleitung bei Abrissarbeiten in Alzenau beschädigt – Feuerwehr verhindert größere Gefahr Bei Abrissarbeiten in der Rodenbacher Straße in Alzenau wurde am Dienstagnachmittag eine Gasleitung beschädigt. Die Feuerwehr Alzenau konnte den Gasaustritt schnell eindämmen und eine Gefahr für die Anwohner verhindern. Verletzt wurde niemand. Gefährlicher Zwischenfall bei Baggerarbeiten Am Dienstag (05.08.2025) kam es gegen 14:23 Uhr in der Rodenbacher Straße in Alzenau zu einem Zwischenfall: Bei Abrissarbeiten