Di, 13.11.2018 , 16:34 Uhr

Bei der Wiederholungstat ertappt – Würzburger Tankstellenräuber in Fulda festgenommen

Am Samstagabend haben zwei Männer mit Schusswaffen und Eisenrohr eine Würzburger Tankstelle überfallen. Laut Polizeipräsidium Würzburg haben sie verschiedene Alkoholika und Bargeld in dreistelliger Höhe erbeutet. Die Männer zwischen 30 und 34 Jahren konnten entkommen. Mit einem gestohlenen Wagen sind sie bis nach Fulda gefahren und haben eine zweite Tankstelle ausgeraubt. Dank der Öffentlichkeitsarbeit des Polizeipräsidiums Osthessen hat ein Zeuge das Würzburger Kennzeichen des Audi erkannt. Die Räuber sind daraufhin auf die A7 gefahren. Das Fluchtauto hat sich mit der Bad Hersfelder Verkehrspolizei eine Verfolgungsjagd geleistet. Nach einer halben Stunde haben die Beamten die drei mutmaßlichen Täter bei Neuenstein-Aua festnehmen können. Die Männer aus verschiedenen Orten Nordhessens sitzen derzeit in Untersuchungshaft.

Auto gestohlen Fulda Nordhessen Osthessen Polizeipräsidium Osthessen Tankstelle Tankstelle Überfall Tankstelle überfallen Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 Würzburg: Tankstelle überfallen - Polizei sucht Zeugen Auf die Tageseinnahmen einer Tankstelle hatte es am Samstagnachmittag ein noch unbekannter Räuber abgesehen. Mit einer Schusswaffe gelang es ihm, mehrere hundert Euro Bargeld aus der Tankstelle zu entwenden und dann zu flüchten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Raubüberfall am Mittag Am Samstagnachmittag, gegen 15.40 Uhr, hatte der Unbekannte die 13.05.2024 Würzburg: 25-Jähriger nach Angriff schwer verletzt - Polizei ermittelt WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. In der Nacht zu Sonntag wurde ein 25-Jähriger durch einen Schlag mit einem gläsernen Gegenstand schwer verletzt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen. Womöglich grundloser Angriff Am Sonntag den 05.05.2024, gegen 0:30 Uhr wurde ein 25-Jähriger, nach eigenen Angaben völlig unvermittelt, am Nikolaustor vor der dortigen Gaststätte von 08.04.2024 Agip Tankstelle komplett ausgebrannt - Einsatz in Höchberg Ursache technischer Defekt Gegen 11:30 Uhr kam es am vergangenen Sonntag in Höchberg im Landkreis Würzburg zum Brand einer Agip-Tankstelle. Wohl aufgrund eines technischen Defekts brach dort an der Verkaufstheke Feuer aus. Da das Feuer sich plötzlich mit hoher Geschwindigkeit ausbreitete, führte es zum kompletten Ausbrennen des Verkaufsraumes. Eine Person wurde mit einer Rauchgasvergiftung leicht 12.02.2024 Kripo verhindert fingierten Raubüberfall – Ermittlungen gegen drei Tatverdächtige Ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Main-Spessart wurde am Mittwoch von der Kriminalpolizei Würzburg festgenommen, da er wohl einen fingierten Raubüberfall auf eine Spielhalle geplant haben soll. Gestellter Überfall Laut Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg soll ein 25-Jähriger geplant haben, mit Hilfe zweier Komplizen eine Spielhalle zu überfallen und sich die Beute mit den Mittätern zu teilen.