Mo, 25.03.2024 , 15:27 Uhr

Bei Streit beim Frühjahrsvolksfest Pfefferspray eingesetzt - Mehrere Personen verletzt

Bei einem Streit auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest hatte ein Festbesucher am Samstag Pfefferspray eingesetzt und damit mehrere Personen verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und weiteren Geschädigten.

Festbesucher habe sich verteidigen wollen

Am Samstagabend kam es im Festzelt des Würzburger Frühjahrsvolksfest zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Hierbei setzte ein Beteiligter ein mitgeführtes Pfefferspray ein, um sich so nach eigenen Angaben gegen die Aggressoren verteidigen zu können. Dabei wurden aber auch einige unbeteiligte Festbesucher in Mitleidenschaft gezogen, da sie ebenfalls dem Reizgas ausgesetzt waren.

Mindestens 11 Personen hatten mit Reizungen zu kämpfen

Bisher sind elf Personen bekannt, die Reizungen der Augen und Atemwege erlitten haben. Sie wurden vor Ort medizinisch versorgt. Der Sprayer konnte vor Ort von der Polizei festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg musste sich der 19-jährige Täter einer Blutentnahme unterziehen. Im Anschluss wurde er entlassen. Die Hintergründe des Streits sind bisher noch unklar und bedürfen weiterer Ermittlungen.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, und Geschädigte, die durch das Pfefferspray verletzt wurden, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Atemwegsreizung Augenreizungen Frühjahrsvolksfest Geschädigte Pfefferspray Polizei Reizungen Staatsanwaltschaft Talavera Verteidigung Würzburg Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt 14.02.2024 Nach Heidingsfelder Faschingszug - Frau sprüht Pfefferspray in Straßenbahn Am Dienstagabend gegen 17:30 Uhr versprühte eine unbekannte ältere Dame Pfefferspray in einer Straßenbahn und löste damit einen Polizeieinsatz aus.  Clown-Dame fühlte sich wohl bedrängt Nach dem Heidingsfelder Faschingszug wollten zwei Passanten der als Clown verkleideten Frau an der Haltestelle Mergentheimer Straße, mit ihrem Rollator beim Einsteigen helfen. Diese fühlte sich offensichtlich durch die Helfer 17.08.2023 Nach mutmaßlichem Bandendiebstahl - Sechs Tatverdächtige vorläufig festgenommen Am Donnerstagabend (10.08.2023) soll eine siebenköpfige Diebesbande in eine Metallgießerei in Röttingen im Landkreis Würzburg eingestiegen und anschließend geflüchtet sein.  Noch im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnten sechs Tatverdächtige festgenommen werden. Ein Ermittlungsrichter folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg und ordnete die Untersuchungshaft gegen alle sechs Männer an. Einbruch in Metallgießerei – Sieben Tatverdächtige