Mi., 07.09.2022 , 15:49 Uhr

Beim Spielen verunglückt – Kinder stürzen aus dem zweiten Stock eines Wohnhauses

Es ist der Alptraum aller Eltern: Das Kind ist zum Spielen unterwegs, kehrt aber nicht zurück. Dann der Anruf, dass dem Kind etwas zugestoßen ist. Dieses Szenario mussten die Eltern zweier Mädchen am Dienstag in Würzburg erfahren.

Mädchen klettern auf Fensterbank

Am Dienstagabend gegen 18:45 Uhr kam es zu dem Vorfall: Zwei Mädchen im Alter von fünf und sechs Jahren spielten zusammen in einer benachbarten Wohnung im Würzburger Ortsteil Versbach. In einem kurzen unbeaufsichtigten Moment kletterten sie auf die Fensterbank eines geöffneten Fensters.

Kinder stürzen in die Tiefe

Vor dem Fenster war ein Katzengitter, dass aber offenbar schnell nachgab als sich die Kinder dagegen lehnten. Die Mädchen stürzten zusammen mehrere Meter in die Tiefe und prallten auf einem Treppenvorsprung auf. Beide wurden mit einem Rettungswagen in ein Würzburger Klinikum eingeliefert – hatten aber offenbar Glück im Unglück. Inzwischen konnten sie die Intensivstation laut Polizei wieder verlassen.

Gefahr Glück Intensivstation Kinder Krankenhaus Mädchen Offenes Fenster Schock Spielen Sturz Treppe Unfall Unglück Verletzung Versbach Wohnhaus Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Motorradfahrer bei Unfall schwerstverlezt - Rettungshubschrauber im Einsatz Am Montag Abend kurz nach 17:30 war es in Sulzdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto gekommen. Dabei kam der Motorradfahrer erst nach 100 Metern zum liegen. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Motorradfahrer schwer verletzt In Sulzdorf, im Landkreis Würzburg, 04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der 16.06.2025 Brandstiftung in Rimpar - Bewohner legt Feuer im eigenen Haus In der Nacht zum Sonntag, dem 15. Juni 2025, kam es in Rimpar (Landkreis Würzburg) zu einem verheerenden Wohnhausbrand. Ein 54-jähriger Bewohner gestand gegenüber der Polizei, das Feuer selbst gelegt zu haben. Er sitzt nun wegen des Verdachts der besonders schweren Brandstiftung in Untersuchungshaft. Eine Person musste von der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz gerettet werden,