Di, 29.01.2019 , 13:17 Uhr

Bergtheim verliert in Zirndorf / Handball-Bayernliga der Frauen

Frauen-Bayernliga: HG Zirndorf – HSV Bergtheim 27:21 (12:9)

Bergtheims fehlender Druck aus dem Rückraum

Zwar mussten sich Bergtheims Damen in Zirndorf mit 21:27 geschlagen geben, so deutlich, wie man es vom Tabellenzweiten erwartet hatte verlief das Spiel aber nicht. 20 Minuten lang war das Spiel völlig offen (8:8) und erst in den letzten Minuten vor der Halbzeit konnten sich die Gastgeberinnen leicht absetzen.

Nach dem Seitenwechsel gelang Bergtheim mit 13:13 der Ausgleich aber im Anschluss nutzten die Zirndorferinnen ein paar Zeitstrafen gegen und ein vergebener 7-Meter von Bergtheim, um erneut einen 5-Tore-Vorsprung zu erarbeiten. Zwar verkürzte Bergtheim nochmals auf 3 Tore, die Niederlage war aber nicht mehr zu verhindern.

Während beide Gästetorfrauen und die Defensive eine ordentliche Leistung ablieferte, haperte es im Angriff. Der gesamte Rückraum brachte es gerade einmal auf 7 Tore, da fehlt es gewaltig an Durchschlagskraft und wenn man in eine erfolgreiche Abschlusssituation kam, wurde teilweise kläglich abgeschlossen. Am Ende eine eigentlich erwartete, aber schließlich nicht nötige Niederlage.

Es spielten: Pia Kunzmann (TW), Jennifer Mathan (TW), Tanja Bausenwein (2), Martina Gerdes (8/3), Carina Halbig (2), Tina Hartl (1), Katharina Kögel, Lilith Reichert (1), Anna Renner (1), Ronja Schwalbe (2), Lisa Seibert (4), Svenja Winheim, Anna Zimmer.

Bayernliga Bergtheim Frauen Handball Zirndorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 24.03.2024 Würzburg Wölfe gewinnen in Pfullingen WÖLFE FEIERN FÜNFTEN AUSWÄRTSSIEG DER SAISON ÜBERRAGENDE ERSTE 30 MINUTEN, SORGEN FÜR VORENTSCHEIDUNG Nach der bitteren Niederlage zuhause gegen Konstanz zeigten die Wölfe in Pfullingen eine starke Reaktion und beendeten die Siegesserie der Gastgeber. Auch wenn es nach einer zwischenzeitlichen 10-Tore-Führung nochmal eng wurde, sind die zwei Punkte nach einer überragenden ersten Halbzeit hochverdient. Nachdem 22.03.2024 Wölfe Würzburg wollen beim heimstarken VfL Pfullingen bestehen IN PFULLINGEN HÄNGEN DIE TRAUBEN HOCH! WÖLFE WOLLEN ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR! Nach der ersten Heimniederlage der Saison gegen die HSG Konstanz und einem spielfreien Wochenende im Anschluss, reisen die Wölfe am Wochenende zur Mannschaft der Stunde, dem VfL Pfullingen! Anpfiff ist am Samstag, 23. März, um 20:00 Uhr in der Kurt-App-Sporthalle in Pfullingen. Nach 08.03.2024 Wölfe Würzburg wollen auch gegen den Spitzenreiter zuhause ungeschlagen bleiben DER AKTUELLE SPITZENREITER ZU GAST IM WOLFSREVIER! WÖLFE WOLLEN DIE HEIMSERIE WEITER AUSBAUEN! Mit dem Rückenwind vom Auswärtssieg beim TuS Fürstenfeldbruck, empfangen die Wölfe am kommenden Wochenende den aktuellen Spitzenreiter aus Konstanz! Im Hinspiel kämpfte man sich nach einer völlig verschlafenen Anfangsphase zurück, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. Anpfiff ist am Samstag, 09.