Di, 10.03.2015 , 09:07 Uhr

Bergtheim: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

BERGTHEIM, LKR. WÜRZBURG. Bei einem Frontalzusammenstoß sind am Montagnachmittag auf der B 19 bei Bergtheim die Fahrer zweier Pkw so schwer verletzt worden, dass sie mit Rettungshubschraubern in ein Krankenhaus geflogen werden mussten. Die Sachschäden an den Autos werden auf 40.000 Euro geschätzt.

Der 55-Jährige Fahrer eines VW Golf Kombi war gegen 16:30 Uhr auf der Bundesstraße 19 aus Richtung Werneck kommend in Richtung Bergtheim unterwegs. Kurz nach der Abfahrt nach Fährbrück geriet des Auto des aus dem Landkreis Würzburg stammenden Mannes aus bislang ungeklärten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem VW Caddy eines 49-Jährigen aus dem Landkreis Bad Kissingen zusammen.

Bei dem Unfall wurden beide alleine fahrenden Insassen der Pkw schwer verletzt. Sie mussten nach ihrer Befreiung aus den Unfallfahrzeugen, bei der die Feuerwehren aus Opferbaum, Hausen und Bergtheim mit etwa 30 Mann eingesetzt waren, nach notärztlicher Versorgung vor Ort mit je einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Würzburg gebracht werden.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde eine Sachverständige zur Klärung des Unfallhergangs eingeschaltet. Die Sachbearbeitung des Unfalls hat die Polizeiinspektion Würzburg-Land übernommen.

B19 Bergtheim Krankenhaus Polizei Sperrung Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 03.01.2024 Schwerer Verkehrsunfall in der Mergentheimer Straße – Auto gerät durch Zusammenstoß auf Straßenbahngleis Gegen 8:15 Uhr hat es am Dienstag in der Mergentheimer Straße in Würzburg gekracht: Insgesamt vier Personen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt. Eine 54-Jährige war mit ihrem Skoda in Richtung stadtauswärts unterwegs, als sie aus gesundheitlichen Gründen kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Infolgedessen kam sie von ihrer Fahrspur ab und fuhr frontal in einen entgegenkommenden 20.12.2023 Auto übersehen - Zwei Verletzte nach Unfall auf Bundesstraße 13 Mittwochnachmittag kam es auf der B13 zwischen Sommerhausen und Ochsenfurt zu einem Verkehrsunfall, wobei insgesamt drei Fahrzeuge am Unfall beteiligt waren. Im Gegenverkehr gelandet Laut ersten Informationen hatte ein Kleinwagen in einer Haltebucht angehalten und wollte von dort aus in Richtung Würzburg einfahren. Offenbar übersah der Fahrer dabei einen herannahenden BMW. Der BMW krachte in 19.10.2023 Tausende Liter Bier auf der Straße: Getränkelaster verliert Ladung - 200 Kästen Bier - Ladung vermutlich nicht richtig gesichert Bierliebhabern bot sich am Donnerstag (19.10.2023) ein schreckliches Bild. Auf der B19 in Würzburg gab es einen Unfall. Die Ladung eines 40 Tonnenschweren Getränkelasters war nicht richtig gesichert. 200 Getränkekisten sollen auf die B19 gekippt sein. Und nicht nur irgendwelche Getränke. Nein…Bier!!! Unfassbarer Stau entsteht Gegen Vormittag hatte sich der Unfall ereignet. Die Ladung eines