So, 26.01.2020 , 16:51 Uhr

Bergtheims Bayernliga-Damen mit klarem Heimerfolg

Frauen Handball-Bayernliga: HSV Bergtheim – VFL Günzburg 37:32 ( 19:10 )

Im Spiel gegen Günzburg zeigten Bergtheims Damen von der ersten Minute an auf, dass sie die knappe Vorrundenniederlage ausgleichen wollten und dies gelang ihnen deutlicher, als es das 37:32 Endergebnis aussagt. Bestens von ihren Trainerinnen eingestellt, ließ die Abwehr mit einer kompakten 5:1 Formation dem Gast nicht viel Luft zum atmen und die daraus entstehenden Ballgewinne wurden konsequent und ohne viele technische Fehler in Tore verwandelt.

Eine kleine Vorentscheidung fiel bereits in der ersten Spielhälfte, als man sich mit einem 8-Torelauf von 7:6
auf 15:6 absetzen konnte. Auch nach einer beruhigenden 19:10 Pausenführung ließen Bergtheims Damen nicht locker und bauten den Vorsprung bis zur 52. Minute auf 36:25 aus. Dass am Ende die Spannung angesichts des sicheren Erfolgs etwas abfiel ist verständlich und so kam Günzburg zu einigen einfachen Toren. Wieder einmal war in der voll besetzten Willi Sauer-Halle eine Riesenstimmung und Bergtheims Damen konnte unter Standing Ovation den verdienten Applaus der Zuschauer entgegen nehmen.

„Nach den zuletzt gezeigten durchwachsenen Leistungen war das heute eine klasse Reaktion des Teams“ zogen die Trainerinnen Lehnert und Wehner ein positives Fazit.

HSV Bergtheim: Pia Kunzmann (TW), Jennifer Mathan (TW), Julia Albert, Tanja Bausenwein (3), Rosalie Deckert (2), Martina Gerdes, Hannah Lichtlein (3), Anna Renner (9), Ronja Schwalbe (4), Lisa Seibert (7), Svenja Winheim (6/4), Anna Winkler (2), Anna Zimmer (1)

Bayernliga Bergtheim Frauen Günzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2023 Neuer Trainer für den FV 04 Würzburg - Philipp Eckart übernimmt Steuer Der FV 04 Würzburg freut sich, Philipp Eckart als neuen Trainer bekannt zu geben. Mit 34 Jahren übernimmt Eckart das Ruder vom Interims-Duo Scheder und Livadoti und bringt eine Fülle an Erfahrungen im Fußball mit. Philipp Eckart ist ein junger, dynamischer Trainer, der Einsatz, Fleiß, Mut und Leidenschaft als Grundpfeiler des Trainings und Spiels betrachtet. 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige