Di, 14.11.2017 , 12:13 Uhr

Handball-Bayernliga: Bergtheims Damen mit klarem Heimerfolg gegen die Club-Damen

Einen letztendlich klaren 33:21-Heimerfolg konnten die Damen des HSV Bergtheim im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg einfahren und das, obwohl Trainer Moritz Kreisel mit Tanja Bausenwein, Sandra Hämmerlein, Carina Halbig, Ronja Schwalb sowie Mailyn Strehle gleich 5 Stammspielerinnen ersetzen musste.

Hierfür feierten u.a. die Nachwuchs-Talente Rosalie Deckert und Lilith Reichert ihr Debüt in der Bayernliga. „Beide haben gezeigt, dass sie durchaus auch in der höheren Klasse mithalten können“ erklärte Moritz Kreisel nach dem Spiel.

Das Heimteam begann wieder stark und führte bereits nach gut 10 Minuten klar mit 8:3 Toren, bis zur Halbzeitpause konnte man diesen Vorsprung dann sogar auf 9 Tore (17:8) ausbauen. Auch im 2. Abschnitt ließen die Bergtheimerinnen nichts mehr anbrennen, so dass am Ende ein klarer Sieg mit insgesamt 12 Toren Vorsprung auf der Anzeigentafel stand.

Ein Sonderlob von ihrem Trainer verdienten sich an diesem Tag Julia Koss (11 Tore) und Anika Schurr (7 Tore) – „beide haben ihre Chancen heute konsequent genutzt“. Trainer Kreisel richtete sein Hauptaugenmerk aber bereits auf die nun anstehenden Spiele, „heute gegen den Club war eine Pflichtaufgabe, das Spiel nächste Woche in Ottobeuren sowie die darauffolgenden Partien gegen Zirndorf sowie Dachau haben da schon ein ganz anderes Format“. Bei diesen Spielen kann er dann voraussichtlich auch wieder auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

Bayernliga Bergtheim Frauen Handball Nürnberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie