Fr., 02.06.2023 , 13:30 Uhr

Betäubungsmittel im Kilobereich sichergestellt - Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Am Mittwochabend stellten Beamte der Obernburger Polizei im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle Haschisch, also gepresstes Cannabis, im Kilobereich sicher. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Sie sitzen inzwischen in Untersuchungshaft. 

Betäubungsmittel im Kilobereich und Waffen

Gegen 20:30 Uhr unterzog eine Streife der Polizei Obernburg in Elsenfeld im Landkreis Miltenberg in der Dammsfeldstraße einen Ford einer Verkehrskontrolle. Einer der Insassen hatte daraufhin noch versucht einen angerauchten Joint verschwinden zu lassen, wurde allerdings von den Beamten bemerkt. Die Kontrolle lief daraufhin deutlich intensiver ab. Die Polizisten entdeckten eine nicht unerhebliche Menge Haschisch und verschreibungspflichtige Medikamente sowie Messer. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden daraufhin vorläufig festgenommen.

Untersuchungshaftbefehle angeordnet

Die drei Männer befinden sich im Alter zwischen 20 und 24 Jahren und wurden nun dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehle wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gegen die Festgenommenen. Die drei Angeklagten befinden sich aktuell in verschiedenen Justizvollzugsanstalten.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg zur Herkunft der Betäubungsmittel.

 

Beamte Betäubungsmittel Drogenhandel Ermittlungen Haschisch Polizei Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft Verkehrskontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Durchsuchungsmaßnahmen im Rockermilieu - 37-Jähriger in Untersuchungshaft Bei Durchsuchungsmaßnahmen im Rockermilieu in Miltenberg wurde am Freitagvormittag ein 37-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Ihm wird der unerlaubte Besitz von Betäubungsmitteln, Schusswaffen und Munition vorgeworfen. Durchsuchungsmaßnahmen führen zu Festnahme Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen führten die Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft am Freitagvormittag mehrere Durchsuchungsmaßnahmen in Miltenberg durch. Der Einsatz führte zur Festnahme eines 37-jährigen Mannes, der noch am 24.09.2025 Allgemeine Verkehrskontrolle eskaliert – Autofahrer leistet Widerstand GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Dienstagnachmittag ist ein 59-jähriger Autofahrer gegenüber Polizeibeamten gewalttätig geworden. Der Mann hatte zuvor mit einem stark qualmenden Opel die Dr.-Georg-Schäfer-Straße befahren, woraufhin ihn die Polizei stoppte. Fahrer widersetzt sich Kontrolle Von Beginn an zeigte sich der Mann unkooperativ und verweigerte die Herausgabe von Führerschein und Fahrzeugpapieren. Als 25.07.2025 Kreisstraße stundenlang gesperrt - Schwerstverletzter Motorradfahrer nach Frontalzusammenstoß Ein Motorradfahrer ist am Freitagmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße Mil 26 zwischen Eschau und Wildensee schwerst verletzt worden. Die Straße war mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Unfallhergang Gegen 12:30 Uhr war der 64-jährige Motorradfahrer mit seiner BMW in Richtung Wildensee unterwegs. Als er einen Mercedes-Transporter überholen wollte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden 09.07.2025 Frontalzusammenstoß auf der B469 bei Kleinheubach - 73-Jährige schwer verletzt Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße zwischen Laudenbach und Kleinheubach zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 73-jährige Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Miltenberger Polizei hat den Unfall aufgenommen. Unfallursache noch unklar Gegen 12:50 Uhr kam die 73-jährige Fahrerin mit ihrem