Mo, 08.01.2024 , 10:37 Uhr

Betäubungsmittelfund in Aschaffenburg – 54-Jähriger in Untersuchungshaft

Am vergangenen Donnerstagabend wurden bei einem 54-Jährigen im Zuge einer Verkehrskontrolle mehrere hundert Gramm Cannabis und auch Amphetamin gefunden. Der Tatverdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Verkehrskontrolle in der Innenstadt

Zusammen mit einem 29-jährigen Begleiter war der 54-Jährige gegen 23 Uhr auf der Hanauer Straße in einem Pkw unterwegs, als die beiden von Beamten der Bereitschaftspolizei zu einer Kontrolle aus dem Verkehr gezogen wurden. Als die Beamten das Fahrzeug überprüften, fanden sie mehrere hundert Gramm Haschisch und auch eine geringe Menge Amphetamin.

Festnahme von zwei Männer

Daraufhin nahmen die Bereitschaftspolizisten die beiden Männer vorläufig fest. Im weiteren Verlauf übernahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen. Hierbei verhärtete sich der Verdacht, dass der 54-Jährige mit den Betäubungsmitteln Handel treibt – der Tatverdächtige wurde deshalb dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erließ der Ermittlungsrichter einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 54-Jährigen. Dieser befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt. Seinem Begleiter wird nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen der Besitz einer geringen Menge Amphetamin vorgeworfen. Er konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen schließlich wieder entlassen werden.

Amphetamin Aschaffenburg Bereitschaftspolizei Betäubungsmittel Ermittlungsrichter Haschisch Kriminalpolizei PKW Polizei Untersuchungshaftbefehl Verkehrskontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2023 Zehn Kilogramm Betäubungsmittel sichergestellt – Drei Tatverdächtige in Aschaffenburg festgenommen Schon seit Wochen ermitteln die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg gegen mutmaßliche Rauschgifthändler im Raum Aschaffenburg – vergangene Woche wurde dieser Aufwand belohnt: Ein Hauptverdächtiger und zwei mögliche Komplizen wurden am Mittwoch vorläufig festgenommen. Dabei konnten die Beamten mehr als zehn Kilogramm Amphetamin sicherstellen. Wochenlange Ermittlungen Der 33-jährige Hauptverdächtige aus dem Landkreis Aschaffenburg rückte schon 02.06.2023 Betäubungsmittel im Kilobereich sichergestellt - Tatverdächtige in Untersuchungshaft Am Mittwochabend stellten Beamte der Obernburger Polizei im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle Haschisch, also gepresstes Cannabis, im Kilobereich sicher. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Sie sitzen inzwischen in Untersuchungshaft.  Betäubungsmittel im Kilobereich und Waffen Gegen 20:30 Uhr unterzog eine Streife der Polizei Obernburg in Elsenfeld im Landkreis 16.04.2024 Ermittlungserfolg für Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft - Erhebliche Menge Amphetamin sichergestellt LKR. ASCHAFFENBURG. Die seit Januar andauernden intensiven Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Aschaffenburg gegen einen mutmaßlichen Rauschgifthändler im südöstlichen Raum des Landkreises waren am Sonntag von Erfolg gekrönt. Ein Hauptverdächtiger ist vorläufig festgenommen worden. Hierbei konnten die Beamten Amphetamin aus dem Verkehr ziehen, das mutmaßlich zum Verkauf bestimmt war. Ermittlungen seit mehreren Wochen Die Kriminalpolizei 28.03.2024 Streifenwagen gerammt – Filmreife Verfolgungsjagd endet bei Holzkirchen Kontrolle in Wertheim Gegen 11:30 Uhr sollte ein 38-Jähriger am Dienstag im baden-württembergischen Wertheim einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Das war jedoch scheinbar gar nicht im Sinne des Mannes – er wurde im weiteren Verlauf der Kontrolle zusehends nervös. Plötzlich stieß er eine Beamtin von sich, wodurch die Polizistin leicht verletzt wurde, und fuhr in seinem