Fr., 24.10.2025 , 13:27 Uhr

Betrügerische Anrufe - Warnung der Aschaffenburger Versorgungs-GmbH

Die Aschaffenburger Versorgungs-GmbH (AVG) warnt aktuell vor unseriösen Telefonanrufen, bei denen sich Personen fälschlicherweise als Mitarbeiter der AVG ausgeben. In den vergangenen Tagen haben sich mehrere verunsicherte Kundinnen und Kunden beim Kundenservice gemeldet und über solche Anrufe berichtet.

Falsche Mitarbeiter versuchen, an Kundendaten zu gelangen

Die Betrüger versuchen, persönliche Informationen wie Zählernummern, Kundennummern oder Bankverbindungen zu erlangen. Die AVG stellt klar, dass Tarifwechsel ausschließlich auf ausdrücklichen Wunsch der Kundinnen und Kunden erfolgen. Weder telefonisch noch persönlich nehmen Mitarbeitende Kontakt auf, um einen Tarifwechsel durchzuführen.

Echte Informationen kommen nur per Post

Zudem kündigt die AVG an, dass in den Sparten Strom und Gas eine Senkung der Tarifpreise geplant ist. Über diese Änderung werden Kundinnen und Kunden in den kommenden Wochen ausschließlich schriftlich per Brief informiert – auch in diesem Zusammenhang wird es keine Anrufe oder Haustürbesuche geben.

AVG bittet um Vorsicht

Die AVG rät, bei Anrufen oder Besuchen skeptisch zu sein und keine vertraulichen Daten weiterzugeben, wenn die Identität der Person unklar ist. Wer unsicher ist, kann sich unter 06021 391-333 direkt bei der AVG erkundigen, ob es sich tatsächlich um Mitarbeitende des Unternehmens handelt.

Anrufe AVG Betrug betrügerische Anrufe falsche Mitarbeiter Informationen Kundendaten Kundenservice Tarifwechsel Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 Orangene Gaswolke über Aschaffenburg - Chemieunfall in Mainaschaff löst Großeinsatz aus In einem Industriebetrieb in Mainaschaff ist am Dienstagabend eine große Menge nitroser Gase ausgetreten. Eine orangefarbene Gaswolke zog zeitweise über Aschaffenburg, die Bevölkerung wurde aufgefordert, in den Häusern zu bleiben. Vier Personen erlitten leichte Verletzungen. Gegen 22:30 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Chemische Reaktion löst Gaswolke aus In einem Mainaschaffer Industriebetrieb kam es zu einem 11.12.2025 Betonmischer schiebt zwei Fahrzeuge aufeinander - Drei Verletzte bei Verkehrsunfall Am Mittwochnachmittag war es zu einem Verkehrsunfall auf der B469 bei Stockstadt gekommen. Der Fahrer eines Betonmischers war aus bisher unbekannten Gründen auf einen abbremsenden PKW aufgefahren und schob diesen in ein weiteres Auto.  Auffahrunfall bei Bundesstraße Am Mittwochnachmittag war ein Betonmischer auf der B469 bei Stockstadt im Landkreis Aschaffenburg in Richtung Mainhausen unterwegs. Kurz 07.12.2025 Nach Schiffsunfall bei Goßmannsdorf - Feuerwehr errichtet Ölsperre auf dem Main Nach einem Schiffsunfall auf dem Main bei Goßmannsdorf am Samstagabend haben nun am Morgen Ölschlieren die Stadt Würzburg erreicht. Das Passagierschiff mit mehreren hunderten Gästen verlor vermutlich nach einem technischen Defekt große Mengen Dieselkraftstoff. Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sind derzeit an mehreren Stellen im Stadtgebiet aktiv. Unter anderem wurde eine Ölsperre errichtet und 03.12.2025 Dachstuhlbrand – Mehrfamilienhaus geräumt Am Mittwochmittag kam es in Aschaffenburg zu einem Brand im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. Ein Anwohner bemerkte den Rauch, der aus dem Dachbereich des Gebäudes aufstieg, und alarmierte sofort die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte bereits ein Teil des Dachstuhls. Brandentdeckung und Alarmierung Am Mittwochmittag kam es in Aschaffenburg zu einem Brand im