Sa, 15.04.2017 , 14:59 Uhr

Betrunken am Karfreitag

Gleich mehrere betrunkene Autofahrer und einen Radler zog die Kitzinger Polizei am Karfreitag aus dem Verkehr.

Am Nachmittag fuhr ein 44jähriger in einer Tankstelle in Volkach auf ein anderes Fahrzeug auf. Er hatte 1,72 Promille im Blut und hat seinen Führerschein vorerst los.

Weiter ging es am Abend mit einem dunkel gekleideten, ohne Beleuchtung fahrenden Radler, der von Mainstockheim in Richtung Dettelbach unterwegs war. Ein Auto erkannte ihn zu spät und erfasste ihn. Die Polizei fand ihn schnarchend auf der Straße liegend vor. Neben starkem Alkoholgeruch des Radlers, gibt es eine Kopfplatzwunde und eine Unterschenkelfraktur zu verzeichnen.

Später am Abend verpasste ein 29jähriger Autofahrer auf der B8 bei Markt Einersheim die Abfahrt nach Hellmitzheim und landete im Graben. Er war vermutlich zu schnell gefahren – fahrtüchtig war er jedenfalls nicht: 1,84 Promille Alkohol im Blut.

In den frühen Morgenstunden schließlich fielt ein 19jähriger Autofahrer in Kitzingen durch das Fahren von Schlangenlinien auf. er brachte es auf 1,42 Promille und gab zu, am Vortag gekifft zu haben. Der Führerschein ist vorerst weg.

Alkohol Auto besoffen betrunken Fahrrad Karfreitag Polizei Verkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2023 Wohl Alkohol im Spiel - Verkehrsunfall bei Aschaffenburg Auf die Gegenfahrbahn geraten Am frühen Mittwochmorgen kam es bei Aschaffenburg zu einem Verkehrsunfall, an dem ein VW und ein Ford beteiligt waren. Der 22-jährige VW-Fahrer war gegen 3:30 Uhr auf der Staatsstraße 2309 in Fahrtrichtung Johannesberg unterwegs, als er auf der kurvigen stark ansteigenden Strecke mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte 12.02.2024 68. Faschingszug in Würzburg – Akteure ziehen positive Bilanz Trotz nasskaltem Wetter feierten am Faschingssonntag tausende Närrinnen und Narren ausgelassen auf Süddeutschlands größtem Faschingszug in der Würzburger Innenstadt. Doch zwischen all dem bunten Treiben war nicht alles nur Spaß – wie die Bilanz der Blaulichtkräfte, der Sanitäter und der Stadtreiniger ausfällt, haben wir für Sie zusammengefasst. Polizei zieht positives Fazit Rund 70.000 Menschen versammelten 17.08.2023 Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis gefahren – Fahrer nach kurzer Flucht mit Pkw festgenommen Ein 29-Jähriger entzog sich in der Nacht zum Donnerstag einer Kontrolle der Würzburger Polizei und flüchtete mit teils hoher Geschwindigkeit. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land ermittelt und sucht in diesem Zusammenhang auch nach Zeugen und Verkehrsteilnehmern, die möglicherweise gefährdet wurden. 29-Jähriger entzieht sich Verkehrskontrolle Eine Streife der Würzburger Polizei wurde in der Schweinfurter Straße gegen 03:20 Uhr 03.05.2024 Parkhaus am Hauptbahnhof Würzburg eröffnet am 6. Mai 2024 Das neue Parkhaus am Hauptbahnhof Würzburg eröffnet am Montag, den 6. Mai 2024, das teilt die Würzburger Stadtverkehrs-GmbH (SVG) mit. Das an der Stelle des Quellenbach-Parkhauses errichtete Parkhaus wird das größte in Würzburg sein. Quellenbachparkhaus ist Geschichte Das neue Parkhaus verfügt über 1.027 Stellplätze auf 13 Ebenen und heißt „Parkhaus Hauptbahnhof“. Zwischen der Firma Bader