Mi, 23.05.2018 , 15:41 Uhr

Betrunken Motorboot geklaut

KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Mit 1,26 Promille laut Atemalkoholmessgerät hat am Montagmorgen ein 20-jähriger Mann ein Motorboot gestohlen. Zwei Angler hatten ihr Boot an ihrer Anglerstelle zu Wasser gelassen und es mittels eines Taus befestigt. Dann kam der mutmaßliche Dieb.

Gegen 06:40 Uhr konnten die Angler beobachten, wie zwei junge, unbekannte Männer mit ihrem Boot in Richtung Bestenheid wegfuhren. Die Angler verfolgten die zwei mit ihrem Auto und verständigten gleichzeitig die Polizei. In Bestenheid, zwischen Mainufer und Ferdinand-Friedrich-Straße, versuchten die Bootsdiebe zunächst zu Fuß zu flüchten, konnten aber im Industriegebiet von den Polizeibeamten gestellt werden. Das Motorboot wurde anschließend am Mainufer angebunden aufgefunden.

Beide Tatverdächtige wurden mit zur Polizeidienststelle Marktheidenfeld genommen. Nach der Durchführung einer Blutentnahme sowie Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten sie wieder entlassen werden. Der 20-jährige wird wegen Diebstahls und zusätzlich wegen Trunkenheit im Verkehr (dazu zählt auch der Schiffsverkehr), zur Anzeige gebracht. Die genaue Tatbeteiligung der zweiten Person muss noch geklärt werden.

Alkohol Bestenheid Boot Diebstahl Main Spessart
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Einbruch in Mehrfamilienhaus – Kripo sucht Zeugen Am Dienstagmorgen sind Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus in Wiesentheid gewaltsam eingebrochen und konnten unerkannt Bargeld mitnehmen. Einbruch in Wohnanwesen mit Diebstahl Am Dienstag zwischen 8:00 Uhr und 16:30 Uhr wurde in das Mehrfamilienhaus in der Neustadtstraße in Wiesentheid, Landkreis Kitzingen, eingebrochen. Die Täter haben gewaltsam die Eingangstür aufgebrochen und sind so in das Wohnanwesen gekommen. 06.11.2023 Einbrüche in Feuerwehrgerätehäuser im Landkreis Main-Spessart - Kriminalpolizei ermittelt Bislang Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag drei Feuerwehrgerätehäuser im Landkreis Main-Spessart aufgebrochen. In einem Fall entwendeten die Täter Feuerwehrgerätschaften und entkamen unerkannt. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt und bittet auch um Zeugenhinweise. Einbruchdiebstahl in Eußenheimer Ortsteil Aschfeld In den ersten Stunden des Samstags, zwischen 02.30 Uhr und 05.00 Uhr, haben sich Unbekannte 20.10.2023 Ladendiebstahl mit Einkaufswagen - Ladendiebin auf frischer Tat ertappt Arnstein, Lkr. Main-Spessart: Am Donnerstag um 16:50 Uhr hatte sich eine 40-Jährige von einem Supermarkt einen Einkaufswagen genommen, begab sich zu einem benachbarten Bekleidungsgeschäft am Hofriedplatz in Arnstein und verstaute diverse Bekleidungsstücke im Gesamtwert von über 200 Euro in den Einkaufswagen. Mitarbeiterin wird aufmerksam – Diebin flüchtet Die Kleidungsstücke befanden sich auf einem Verkaufsständer vor dem 14.07.2023 Trickdiebin täuscht Goldschmied und Verkäufer - Polizei sucht nach Zeugen  Eine dreiste Trickdiebin hatte es am Mittwochnachmittag in den Landkreisen Main-Spessart und Würzburg auf Goldschmuck und Bargeld abgesehen. Zunächst entwendete die Unbekannte in einer Goldschmiede in Marktheidenfeld einen Goldring. Kurze Zeit später versuchte sie einen Ring in Höchberg zu entwenden und durch mehrfaches Geldwechseln Bargeld zu stehlen. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft