Fr., 01.06.2018 , 08:45 Uhr

Betrunken Unfall gebaut und zu Fuß geflüchtet

WÜRZBURG. Gegen 00.45 Uhr befuhr ein 41-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem Pkw die Nürnberger Straße in stadtauswärtiger Richtung. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Grundstückszaun einer dortigen Fahrzeugwaschanlage und flüchtete zu Fuß.

Der Zaun wurde durch die Wucht des Aufpralls durchbrochen und das Fahrzeug kam erst nach einem weiteren Aufprall gegen einen Münzstaubsauger zum Stehen. Der Fahrer flüchtete zu Fuß vom Unfallort und lies seinen Beifahrer an der Unfallstelle zurück. Die Person konnte nach einer anschließenden Verfolgung zu Fuß von Beamten der Polizei gestellt und festgenommen werden. Der stark beschädigte Pkw musste vom Unfallort abgeschleppt werden.

Der Grund der Flucht liegt mutmaßlich in der hohen Alkoholisierung des Flüchtenden. Dieser erreichte bei einer Atemalkoholanalyse vor Ort einen Wert von umgerechnet 1,7 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

betrunken Unfall Würzburg Zaun

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Alkoholisierter Unfallverursacher leistet erheblichen Widerstand gegen Polizisten - Zwei Beamte verletzt HÖCHBERG, LKR. WÜRZBURG. Ein 47-Jähriger hat am Mittwochnachmittag mit seinem Auto zunächst einen Verkehrsunfall verursacht. Im weiteren Verlauf griff der alkoholisierte Fahrer zwei Polizeibeamte körperlich an und verletzte diese. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land ermittelt wegen mehrerer Delikte und sucht nach möglichen Tatzeugen. Beim Rangieren Auto angefahren Dem Sachstand nach rangierte der 47-Jährige gegen 12:15 Uhr mit 19.05.2025 Laster fährt in Militärfahrzeug - LKW-Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 bei Goldbach ist am Montagnachmittag ein LKW-Fahrer schwer verletzt worden. Fahrer wohl unachtsam Der 69-Jährige war gegen 13:30 Uhr in Richtung Würzburg unterwegs, als er vermutlich zu spät bemerkte, dass ein niederländischer Militärlaster vor ihm abbremsen musste. Der Kleinlaster prallte ins Heck des Militärfahrzeugs. Fahrer schwerverletzt Der Fahrer 05.05.2025 Nach schweren Transportschäden - Zirkus Barelli verlegt Premiere in Würzburg Aufgrund zweier schwerer Transportschäden, die der Zirkus Barelli auf dem Weg von Böblingen nach Würzburg erlitten hat, sehen sich die Verantwortlichen gezwungen, die Premiere ihres Gastspiels auf der Talavera um zwei Tage, also von Donnerstag dem 8. Mai auf Samstag den 10. Mai, zu verschieben. Alle bereits verteilten Freikarten und Gutscheine behalten ihre volle Gültigkeit 15.04.2025 Verfolgungsjagd endet im Graben – Zwei Personen schwer verletzt Am Montagnachmittag um 17 Uhr lieferte sich die Polizei auf der A3 eine Verfolgungsjagd mit einem anderen Fahrzeug, die in einem schweren Unfall endete. Verfolgungsjagd mit Unfallfolge Der Wagen war bei Heidingsfeld zunächst durch verdächtiges Fahrverhalten aufgefallen. Als ihn die Polizisten aus dem Verkehr ziehen wollten beschleunigte der Fahrer und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit