Fr, 01.06.2018 , 08:45 Uhr

Betrunken Unfall gebaut und zu Fuß geflüchtet

WÜRZBURG. Gegen 00.45 Uhr befuhr ein 41-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem Pkw die Nürnberger Straße in stadtauswärtiger Richtung. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Grundstückszaun einer dortigen Fahrzeugwaschanlage und flüchtete zu Fuß.

Der Zaun wurde durch die Wucht des Aufpralls durchbrochen und das Fahrzeug kam erst nach einem weiteren Aufprall gegen einen Münzstaubsauger zum Stehen. Der Fahrer flüchtete zu Fuß vom Unfallort und lies seinen Beifahrer an der Unfallstelle zurück. Die Person konnte nach einer anschließenden Verfolgung zu Fuß von Beamten der Polizei gestellt und festgenommen werden. Der stark beschädigte Pkw musste vom Unfallort abgeschleppt werden.

Der Grund der Flucht liegt mutmaßlich in der hohen Alkoholisierung des Flüchtenden. Dieser erreichte bei einer Atemalkoholanalyse vor Ort einen Wert von umgerechnet 1,7 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

betrunken Unfall Würzburg Zaun
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Plötzlicher Schneefall auf A7 bei Würzburg - Mehrere Fahrzeuge in Unfälle verwickelt Am Mittwochabend ereigneten sich auf der Bundesautobahn 7 bei Würzburg innerhalb kürzester Zeit mehrere Verkehrsunfälle. Ein plötzlich einsetzender Graupel- und Schneeschauer führte zu glatten Fahrbahnbedingungen, die zu sieben Fahrzeugkollisionen auf einer Strecke von etwa 500 Metern in Fahrtrichtung Ulm führten. Unfallhergang und Fahrzeugarten Unter den verunglückten Fahrzeugen befanden sich zwei Lastwagen, ein Motorrad und vier 18.03.2024 Tragischer Verkehrsunfall auf der A7 - 32-jähriger Autofahrer verstorben Am vergangenen Samstag ist es gegen 19 Uhr auf der A7 zwischen dem Kreuz Biebelried und Würzburg-Estenfeld zu einem tragischen Verkehrsunglück gekommen. Ein Mercedes Kleinbus krachte nahezu ungebremst in das Heck eines VW Passat, wobei der Fahrer des Passat schwer verletzt wurde. Er musste noch vor Ort reanimiert und mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus 22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 03.01.2024 Schwerer Verkehrsunfall in der Mergentheimer Straße – Auto gerät durch Zusammenstoß auf Straßenbahngleis Gegen 8:15 Uhr hat es am Dienstag in der Mergentheimer Straße in Würzburg gekracht: Insgesamt vier Personen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt. Eine 54-Jährige war mit ihrem Skoda in Richtung stadtauswärts unterwegs, als sie aus gesundheitlichen Gründen kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Infolgedessen kam sie von ihrer Fahrspur ab und fuhr frontal in einen entgegenkommenden