Mo, 01.05.2017 , 10:00 Uhr

Betrunkener Fahrgast greift Taxifahrer ins Lenkrad

WÜRZBURG/FRAUENLAND. In der Nacht von Sonntag auf Montag hielt ein 22-jähriger Mann ein Taxi in Würzburg an, um sich nach Rottendorf fahren zu lassen. Schon bei der Fahrt gab er gegenüber dem Taxifahrer zu verstehen, dass er nicht bezahlen kann und bat selbst darum, die Polizei zu verständigen.
Der Taxifahrer wollte seinen Fahrgast deshalb zur Polizeidienststelle fahren.
Auf dem Weg dorthin griff der Mann ihm plötzlich ins Lenkrad und zog es nach rechts. Der Fahrer reagierte sofort und konnte durch ein kurzes Korrigieren das Abkommen des Autos von der Fahrbahn verhindern.
Anschließend gelang es ihm zur Dienststelle zu fahren und seinen Fahrgast an die Polizeibeamten zu übergeben.

Dort wurde festgestellt, dass der Täter erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1, 84 Promille. Nach einer Blutentnahme durfte der junge Mann die Dienststelle wieder verlassen.

Neben der Leistungserschleichung für die unbezahlte Fahrt, erwartet den Mann nun auch eine Anzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Trunkenheit im Verkehr.

Alkohol Polizei Taxi
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 68. Faschingszug in Würzburg – Akteure ziehen positive Bilanz Trotz nasskaltem Wetter feierten am Faschingssonntag tausende Närrinnen und Narren ausgelassen auf Süddeutschlands größtem Faschingszug in der Würzburger Innenstadt. Doch zwischen all dem bunten Treiben war nicht alles nur Spaß – wie die Bilanz der Blaulichtkräfte, der Sanitäter und der Stadtreiniger ausfällt, haben wir für Sie zusammengefasst. Polizei zieht positives Fazit Rund 70.000 Menschen versammelten 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer 26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt