Mo., 18.08.2025 , 15:48 Uhr

Bewaffneter Überfall in Schweinfurt - Täter drangen über Balkontür ein

SCHWEINFURT. Am Sonntagabend kam es in der Geldersheimer Straße zu einem bedrohlichen Vorfall: Zwei junge Männer wurden in einer Wohnung von drei Tätern mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Täter drangen über Balkontür ein

Gegen 20:45 Uhr verschafften sich die drei Männer Zutritt zur Wohnung, indem sie über eine offenstehende Balkontüre einstiegen. Dort trafen sie auf den 21-jährigen Bewohner sowie dessen 19-jährigen Bekannten. Zunächst bedrohten die Täter die beiden verbal, anschließend forderten sie unter Vorhaltung einer Schusswaffe Bargeld.

Da der 21-Jährige kein Bargeld in der geforderten Höhe im Haus hatte, verließen die drei Täter, die ihm teilweise flüchtig bekannt sein sollen, wenig später die Wohnung.

Polizei bittet um Hinweise

Die beiden jungen Männer informierten umgehend die Schweinfurter Polizei. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und setzt bei der Aufklärung des Falls auch auf die Mithilfe der Bevölkerung.

Zeugen, die am Sonntagabend verdächtige Beobachtungen in der Geldersheimer Straße gemacht haben oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 mit der Kriminalpolizei Schweinfurt in Verbindung zu setzen.

Ermittlungen Hinweise Polizei Raub Schweinfurt Täter Überfall Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 Update zum Juwelierraub am Rosenmontag in Würzburg - Fahndungsplakat und Festnahme Am Abend des 3. März 2025 kam es in der Domstraße zu einem schweren Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Nach bisherigen Erkenntnissen bedrohten die Täter zunächst eine Angestellte im Bereich der Zeller Straße und zwangen sie, sie zu einer weiteren Mitarbeiterin in der Innenstadt zu begleiten. Anschließend führten die Täter beide Frauen nach Grombühl, um einen 24.06.2025 Nach spektakulärer Verfolgungsjagd - Tatverdächtiger nach Geldtransporter-Überfall festgenommen Ein 39-jähriger Mann ist nach einer dramatischen Flucht in Walldürn festgenommen worden. Er steht unter Verdacht, am vergangenen Freitag einen bewaffneten Überfall auf einen Geldtransporter in Unterspiesheim begangen zu haben. Die Polizei ermittelt zu möglichen Zusammenhängen zwischen den beiden Taten. Überfall auf Geldtransporter in Unterspiesheim Am Freitag hatte ein bewaffneter Täter in Unterspiesheim (Landkreis Schweinfurt) 11.03.2025 16-Jährige in Schweinfurt vermisst – Wer kann Hinweise geben? Seit vergangenen Mittwoch wird ein 16-jähriges Mädchen vermisst. Die Schweinfurter Polizei ist auf der Suche nach dem Mädchen und bittet nun auch die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise auf eine Straftat liegen nicht vor. Wo ist Mikayla? Die 16-jährige Mikayla Romero hat vergangenen Mittwoch, gegen 07:15 Uhr, ihr Wohnanwesen in der Friedrich-Ebert-Straße verlassen und wird seitdem 08.10.2025 Bombenfund bei Baggerarbeiten im Raum Schweinfurt – Spezialisten entsorgen Phosphorbomben sicher Bei Erdarbeiten in Sennfeld und Gochsheim im Landkreis Schweinfurt haben Bauarbeiter am Dienstagnachmittag zwei Phosphorbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Eine der Bomben wurde beschädigt, konnte jedoch von Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes ohne Gefahr entsorgt werden. Verletzt wurde niemand. Fund bei Bauarbeiten Gegen 14:00 Uhr stießen Bauarbeiter in Sennfeld und Gochsheim bei Erdarbeiten auf zwei Phosphorbomben.