SCHWEINFURT. Am Sonntagabend kam es in der Geldersheimer Straße zu einem bedrohlichen Vorfall: Zwei junge Männer wurden in einer Wohnung von drei Tätern mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Gegen 20:45 Uhr verschafften sich die drei Männer Zutritt zur Wohnung, indem sie über eine offenstehende Balkontüre einstiegen. Dort trafen sie auf den 21-jährigen Bewohner sowie dessen 19-jährigen Bekannten. Zunächst bedrohten die Täter die beiden verbal, anschließend forderten sie unter Vorhaltung einer Schusswaffe Bargeld.
Da der 21-Jährige kein Bargeld in der geforderten Höhe im Haus hatte, verließen die drei Täter, die ihm teilweise flüchtig bekannt sein sollen, wenig später die Wohnung.
Die beiden jungen Männer informierten umgehend die Schweinfurter Polizei. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und setzt bei der Aufklärung des Falls auch auf die Mithilfe der Bevölkerung.
Zeugen, die am Sonntagabend verdächtige Beobachtungen in der Geldersheimer Straße gemacht haben oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 mit der Kriminalpolizei Schweinfurt in Verbindung zu setzen.