Mi., 23.10.2013 , 13:45 Uhr

Bewohnerin bei der Gartenarbeit - Einbrecher im Haus

Während die Hausbewohnerin im Garten gearbeitet hat, hat sich ein Einbrecher offenbar in ihr Anwesen geschlichen und Bargeld und Schmuck erbeutet – von diesem Fall aus Eibelstadt berichtet die Polizei Unterfranken. Ersten Erkenntnissen zur Folge war die Hausbesitzerin zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr im Freien mit Gärtnerarbeiten beschäftigt. Ihre Haus- und ihre Terrassentüre waren währenddessen angelehnt. Dies muss ein Unbekannter irgendwie bemerkt und sich so in das Haus geschlichen haben. Jedenfalls stellte die Frau später fest, dass jemand Fremdes in ihrem Schlafzimmer gewesen war. Mehrere Schubfächer waren geöffnet und daraus fehlten diverse Schmuckstücke, der Geldbeutel der Frau sowie ihre Scheckkarte.

Die Kripo Würzburg bittet um Hinweise von Zeugen. Wem jemand verdächtiges während der beiden späten Vormittagsstunden im Paradiesweg aufgefallen ist, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

 

Einbrecher Einbruch Gartenarbeit Giebelstadt Haus Schmuck

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 Einbruch in Obernburg – Beuteschaden noch unklar Zwischen dem 15 und 24 November haben Unbekannte die Abwesenheit von Bewohnern genutzt und sind gewaltsam in deren Haus eingestiegen. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hofft auf Zeugenhinweise. Zutritt gewaltsam verschafft In der vergangenen Woche, zwischen dem 15. November, 10:00 Uhr, und dem 24. November, 16:15 Uhr, haben sich mehrere Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Haus in 31.07.2025 Ermittlungserfolg der Polizei – Drei Monate nach Einbruch in Kreuzwertheim Fünf Männer sitzen nach mehreren Einbrüchen in Bayern, Hessen und Thüringen in Untersuchungshaft. Fünf Tatverdächtige auf frischer Tat ertappt Ein Ermittlungserfolg für die Kriminalpolizei Würzburg: Nach intensiver Zusammenarbeit der Behörden in Bayern, Hessen und Thüringen ist es gelungen, eine überregional aktive Einbrecherbande auf frischer Tat zu stellen. Fünf Männer im Alter zwischen 29 und 35 09.07.2025 Wegen technischem Defekt - Citroën brennt mitten in Kleinostheim lichterloh Komplett ausgebrannt ist am Mittwochmorgen ein Citroën in der Kleinostheimer Durchgangsstraße. Fahrer konnte noch auf den Seitenstreifen ausweichen Gegen 8.30 Uhr war der Citroën-Fahrer auf der Aschaffenburger Straße in Richtung Karlstein unterwegs, als er plötzlich Rauch bemerkte, der aus dem Motorraum aufstieg. Der Mann konnte das Auto noch auf einem Seitenstreifen anhalten und sich in 24.06.2025 Nach spektakulärer Verfolgungsjagd - Tatverdächtiger nach Geldtransporter-Überfall festgenommen Ein 39-jähriger Mann ist nach einer dramatischen Flucht in Walldürn festgenommen worden. Er steht unter Verdacht, am vergangenen Freitag einen bewaffneten Überfall auf einen Geldtransporter in Unterspiesheim begangen zu haben. Die Polizei ermittelt zu möglichen Zusammenhängen zwischen den beiden Taten. Überfall auf Geldtransporter in Unterspiesheim Am Freitag hatte ein bewaffneter Täter in Unterspiesheim (Landkreis Schweinfurt)