Mo, 13.08.2018 , 14:18 Uhr

Beziehungsstreit eskaliert - 26-jähriger wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft

OCHSENFURT, LKR. WÜRZBURG. Im Laufe einer Auseinandersetzung hat ein 26-Jähriger in der Nacht zum Freitag auf seine 27-jährige Ex-Lebensgefährtin eingestochen. Der dringend Tatverdächtige konnte im Rahmen der Fahndung vorläufig festgenommen werden.

Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen ist es am Donnerstag, gegen 23:20 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus im Klosterweg zu einem zunächst verbalen Streit zwischen der 27-jährigen Wohnungsinhaberin und ihrem ein Jahr jüngeren Ex-Lebensgefährten gekommen. Im Verlauf der Streitigkeit hat der 26-Jährige dann offenbar mit einem noch unbekannten Gegenstand auf die Frau eingestochen und ist anschließend vom Tatort geflüchtet.

Die 27-Jährige konnte noch selbst die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken verständigen. Im Rahmen einer großangelegten Fahndung der Polizeiinspektion Ochsenfurt und mehrerer benachbarter Dienststellen konnte der Tatverdächtige schließlich vor der Ochsenfurter Main-Klinik durch eine Streife der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vorläufig festgenommen werden.

Die Geschädigte wurde durch den Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.
Der 26-Jährige war bei seiner Festnahme ebenfalls verletzt und befindet sich stationär in einem Krankenhaus. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde ihm dort durch einen Ermittlungsrichter auf Grund des dringend Tatverdachts des Totschlags der Haftbefehl eröffnet. Nach Abschluss der medizinischen Versorgung wird er in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Messer Stiche Streit Totschlag versuchter Totschlag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt 14.11.2023 Versuchter Totschlag an Seniorin – 54-jährige aus Albertshofen in Haft Sonntagvormittag gegen 11 Uhr ereignete sich in Albertshofen im Landkreis Würzburg eine Nachbarschaftsstreitigkeit, die sich bis zu einem versuchten Totschlag entwickelte. Auseinandersetzung begleitet vom Messer Im Zuge der Ermittlungen stellte sich raus, dass während der Streitigkeit zwischen der Seniorin und der 54-jährigen, die Tatverdächtige mehrfach gewaltsam auf die 78-jährige mittels eines stumpfen Messers eingewirkt haben 20.03.2024 Streit an Bushaltestelle – Schnelle Festnahme der Tatverdächtigen Erst verbaler Streit Am Montagabend ist es in Höchberg im Landkreis Würzburg zunächst nur zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 47-Jährigen und einer Dreiergruppe in einem Linienbus gekommen. Anschließend wurde der Mann jedoch gegen 19:30 Uhr an der Haltestelle in der Hauptstraße körperlich angegangen. Zwei Jugendliche und ein Heranwachsender griffen den Geschädigten zuerst mit einem 12.02.2024 Nach räuberischer Erpressung – 15-Jähriger in Untersuchungshaft Beamte der Kriminalpolizei Würzburg nahmen am Donnerstagvormittag einen 15-Jährigen fest, gegen den zuvor ein Haftbefehl erlassen wurde. Ihm werden gleich mehrere Straftaten vorgeworfen. Festnahmen im September Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt gemeinsam mit den Polizeiinspektionen aus Würzburg und Kitzingen sowie der Staatsanwaltschaft Würzburg seit August vergangenen Jahres gegen eine Gruppe von Jugendlichen, denen schwere Raub- und