Fr, 22.06.2018 , 14:58 Uhr

Björn Rudek ist Würzburgs neuer Tourismuschef

© Foto: Christian Weiß

Beim Hofschoppenfest im Bürgerspital (von links nach rechts): mit Weinkönigin Klara Zehnder, Würzburg-Heidingsfelds Weinprinzessin Alexandra, Alexander Wiesenegg, Bürgermeister Marion Schäfer-Blake, Björn Rudek, Oberbürgermeister Christian Schuchardt, Landtagsabgeordneter Oliver Jörg und Peter Wiesnegg.

Foto: Christian Weiß

 

Würzburg hat einen neuen Tourismuschef: Björn Rudek. Der 40-Jährige wird die Nachfolge von Dr. Peter Oettinger antreten. Oberbürgermeister Christian Schuchardt freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Tourismusbeauftragten. Rudek war zuvor Geschäftsführer der Vereinigung „Historic Highlights of Germany“. Zu denen gehört auch Würzburg.

 

Die Stadt soll Laut Björn Rudek an den Traditionen festhalten, sie aber modern interpretieren. Für denTourismus-Chef ist wichtig, dass Individual-Reisende Würzburg und auch Mainfranken authentisch erleben. Aber auch Geschäftsreisende und Kongressteilnehmer sollen sich von Wein, Genuss und der Kultur der Region angezogen fühlen.

Björn Rudek Stadt Würzburg Tourismus Tourismus Würzburg Tourismuschef
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Kita Stift Haug bleibt am Ort erhalten - Johanniter übernehmen Trägerschaft Die Kita Stift Haug bleibt erhalten, sowohl am bestehenden Standort als auch mit unveränderter Zahl an Betreuungsplätzen. Wie berichtet, hatte der bisherige Träger im Februar die drohende Schließung bekanntgegeben.  Alle Kinder können ihren Kitaplatz behalten Die Stadt Würzburg und die Kirchenstiftung haben sich auf einen neuen Träger für die Kita Stift Haug geeinigt. Der entsprechende 14.02.2024 Würzburger Seifenkistenrennen werden eingestellt - Versteigerung der Rennwägen und Flohmarkt am 24. Februar Die Stadt Würzburg muss die Seifenkistenrennen auf der Wittelsbacher Straße einstellen. Leider war der Aufwand der Veranstaltungen immens und konnte letztlich nicht mehr gestemmt werden. Die alten Seifenkisten kommen am 24. Februar unter den Hammer – egal, ob funktionstüchtig oder renovierungsbedürftig. Immer weniger Teilnehmende Bis zu 100 Ehrenamtliche waren in die jährlichen Seifenkistenrennen auf der 07.02.2024 Würzburger Kindergarten droht die Schließung - Stadt Würzburg weist Kritik zurück In Würzburg fehlen derzeit mehrere hundert Betreuungsplätze. Dennoch droht dem Kindergarten Stift Haug, der in einem Gebäude der Kirchenstiftung untergebracht ist die Schließung. Grund sei unter anderem die fehlende finanzielle Unterstützung durch die Stadt Würzburg, so der Trägerverein ElisabethenHeim. Die Stadt weist die Vorwürfe zurück. Verlieren 74 Kinder nun ihren Platz? Seit 1976 wird mitten 19.01.2024 Compliance-Gutachten veröffentlicht - Fachkanzlei entlastet Würzburgs Kämmerer Robert Scheller „Ist eine Tätigkeit für einen Finanz- und Liegenschaftsreferenten im Bereich einer privaten Immobilienfirma zulässig?“ Dies war eine von elf Fragen und Prüfaufträgen, die sich der Würzburger Stadtrat nach einem interfraktionellen Antrag von einer unabhängigen Fachkanzlei beantworten ließ. Die Kanzlei Baum Reiter & Collegen mit Hauptsitz in Düsseldorf stellte nun im Stadtrat die Ergebnisse ihrer Überprüfung