Am Nachmittag wurde die Leiche eines 14-Jährigen auf dem Gelände des Schulzentrum Nägelsee in Lohr am Main gefunden. Die Polizei konnte bereits einen Tatverdächtigen festnehmen. Auch bei ihm handelt es sich um einen Jugendlichen.
Am Freitagnachmittag (08.09.2023) erschüttert eine Bluttat die kleine Stadt Lohr am Main im Kreis Main-Spessart: Ein Jugendlicher hat nach ersten Informationen einen 14-Jährigen auf dem Pausenhof am dortigen Schulzentrum angegriffen und schwerst verletzt. Gegen 16:30 Uhr hatte sich ein bei der Polizeistation Lohr gemeldet und angegeben, er hätte erfahren, ein Bekannter hätte auf dem Gelände jemanden ermordet. Eine Streife machte sich sofort auf den Weg und fand vor Ort einen schwer verletzten Jungen vor. Die erste Hilfe-Maßnahmen konnten dem 14-Jährigen nicht mehr helfen, der Notarzt stellte bei Eintreffen den Tod fest.
Relativ schnell verdichteten sich die Hinweise auf einen potentiellen Täter. Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen kurz nach 18 Uhr „am Wohnort“ festnehmen. Aktuell werde der Jugendliche vernommen. „Der genaue Tatablauf ist Gegenstand der Ermittlungen“, so der Pressesprecher der Polizei. Der Tatverdächtige soll morgen einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Dieser entscheidet dann darüber, ob der Jugendliche in Untersuchungshaft kommt.