Do., 01.02.2024 , 13:21 Uhr

BMW kollidiert nach Reifenplatzer mit Mercedes - Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich

Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich ist bei einem Unfall auf der A3 in Richtung Würzburg auf Höhe Rohrbrunn/Bischbrunn am Donnerstagvormittag entstanden. 

Reifenplatzer sorgte wohl für Kontrollverlust

Gegen 10.15 Uhr war ein 40-jähriger BMW-Fahrer auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs. Kurz nach der Haseltalbrücke platzte vermutlich ein Reifen des BMW, woraufhin der Mann auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verlor. Er schleuderte und prallte seitlich in einen Mercedes. Beide Fahrer konnten anschließend auf dem Standstreifen anhalten.

Alle Beteiligten blieben augenscheinlich unverletzt

Glück im Unglück hatten alle Insassen der Autos. Sie wurden von der Besatzung eines Rettungswagens durchgecheckt, blieben aber augenscheinlich unverletzt. BMW und Mercedes waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt. Der Schaden beläuft sich auf eine hohe fünfstellige Summe. Die Feuerwehren aus Weibersbrunn und Waldaschaff sicherten die Unfallstelle und reinigten die Fahrbahn. Nach einer kurzen Vollsperrung floss der Verkehr auf zwei Spuren an der Unfallstelle vorbei.

A 3 BMW M8 Feuerwehr Kollision Kontrolle verloren Mercedes AMG Polizei Reifenplatzer Richtung Würzburg Rohrbrunn Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich Unfall unverletzt Vollsperrung Weibersbrunn

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle verloren - BMW nach Unfall auf der A3 bei Bessenbach nur noch Schrott Die regennasse Fahrbahn wurde einem BMW-Fahrer am frühen Mittwochmorgen auf der A3 bei Bessenbach zum Verhängnis. Fahrer verlor auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle Kurz nach 4 Uhr war ein 29-Jährige mit seinem BMW auf der Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs. Unmittelbar nach der Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über 16.06.2025 Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Waldaschaff – Peugeot landet auf Betonschutzwand Am Sonntagabend (15. Juni 2025) ereignete sich auf der A3 bei Waldaschaff ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Transporter samt Anhänger kam ins Schleudern und landete auf der Mittelabtrennung zwischen den Richtungsfahrbahnen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Schleuderfahrt endet auf Mittelabtrennung Gegen 22 Uhr war ein 41-jähriger Mann mit einem Peugeot Boxer 26.09.2024 Seat prallt in Aschaffenburg frontal in Linienbus - Zwei Senioren verletzt Zwei 81-Jährige sind bei einem Verkehrsunfall in der Aschaffenburger Südbahnhofstraße am Donnerstag verletzt worden. Insgesamt waren drei Fahrzeuge beteiligt – darunter auch ein Linienbus. Unachtsamkeit führte wohl zur Kollision Kurz vor 13 Uhr wollte ein 20-jähriger Opel-Fahrer von der Junckerstraße auf die Südbahnhofstraße auffahren. Dabei übersah er vermutlich einen in Richtung Adenauerbrücke fahrenden Seat und 23.09.2024 Aufpralldämpfer tun ihren Dienst - Fahrzeug mit Anhängebühne prallt mit großer Wucht in Leitplankenübergang Großes Glück hatten die beiden Insassen eines Isuzu bei einem Unfall auf der A 3 bei Rohrbrunn. Anhänger verkeilte sich mit dem Fahrzeug Kurz nach 15 Uhr war der 68-jährige Fahrer mit seinem Isuzu und einer angehängten Klappbühne auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs. Als er bei Rohrbrunn auf die Rastanlage Spessart abfahren wollte, prallte er