Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich ist bei einem Unfall auf der A3 in Richtung Würzburg auf Höhe Rohrbrunn/Bischbrunn am Donnerstagvormittag entstanden.
Gegen 10.15 Uhr war ein 40-jähriger BMW-Fahrer auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs. Kurz nach der Haseltalbrücke platzte vermutlich ein Reifen des BMW, woraufhin der Mann auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verlor. Er schleuderte und prallte seitlich in einen Mercedes. Beide Fahrer konnten anschließend auf dem Standstreifen anhalten.
Glück im Unglück hatten alle Insassen der Autos. Sie wurden von der Besatzung eines Rettungswagens durchgecheckt, blieben aber augenscheinlich unverletzt. BMW und Mercedes waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt. Der Schaden beläuft sich auf eine hohe fünfstellige Summe. Die Feuerwehren aus Weibersbrunn und Waldaschaff sicherten die Unfallstelle und reinigten die Fahrbahn. Nach einer kurzen Vollsperrung floss der Verkehr auf zwei Spuren an der Unfallstelle vorbei.